• Lina van de Mars kennen wir aus „Mein neuer Alter“
  • Das lernte sie von Beruf
  • Bei diesen Sendungen war sie auch dabei

Seit 2017 ist Lina van de Mars (43) bei der Doku-Soap „Mein neuer Alter“ dabei. Dort ist die Autoexpertin als Moderatorin tätig und hilft gemeinsam mit ihren Kollegen, Menschen mit möglichst wenig Budget ein gebrauchtes Auto zu finden. Doch was machte Lina eigentlich, bevor sie bei der Sendung anfing?

Lina van de Mars Weg bis zu „Mein neuer Alter“

Lina van de Mars machte 2002 eine Ausbildung zur Kfz-Mechanikerin, 2014 hängte sie noch den Kfz-Mechatroniker dran. „Mein neuer Alter“ ist dabei nicht die erste Auto-Sendung, in der sie mitwirkt.

Auch interessant

So war sie ab 2004 bei „Tuning TV“ zu sehen, ab 2006 bei „Der Checker“ und 2008 bei „Die Autoprofis“. Diverse weitere Moderatoren-Jobs folgten. Ihre Leidenschaft zu Autos äußerte sich auch in ihrer Teilnahme an Rallyes, die sie jeweils für Mercedes-Benz und Opel fuhr.

Seit 2019 hat Lina van de Mars sogar ihr eigenes Offroad-Rennteam, das nur aus weiblichen Mitgliedern besteht. Ein neues Standbein sind zudem ihre Podcasts, die sie seit 2021 aufnimmt und mit Vandemars Entertainment produziert.