• Det Müller kennt man aus „Mein neuer Alter“
  • Auch privat ist er Auto-Fan
  • Das macht er neben dem TV

Wer ein gebrauchtes Auto sucht, kann sich bei „Mein neuer Alter“ an den Experten Det Müller wenden. Mit Eifer sucht der TV-Star für seine Kunden das passende Fahrzeug und legt auch schon mal selbst Hand an. 

Das ist Det Müllers Job

Dabei können ihm die Zuschauer vertrauen, denn Det schraubt nicht nur für die Sendung an Autos herum. Tatsächlich ging es mit seiner Fahrzeug-Begeisterung schon 2005 los, als er in der Szene langsam bekannt wurde. Mit seiner Firma Defekt Tuning, die ihren Namen von seinem Spitznamen Det Defekt erhielt, machte er sich selbstständig. 

Auch interessant:

Dann klopfte das TV an und Müller wurde mit „Die Autoschrauber“ entdeckt. 2008 kam dann das Engagement für „GRIP – Das Motormagazin“, wo er sein Wissen über Gebrauchtwagen vermitteln kann. Schließlich ging es für ihn auch zu „Mein neuer Alter“. 

In seiner Freizeit werkelt Det Müller ebenfalls gerne an Autos herum, wie er auf Instagram zeigt. Daneben findet man ihn immer wieder auf diversen Events rund um das Thema Fahrzeuge. Det hat wohl wirklich Benzin im Blut.