• Mechthild Großmann ist Schauspielerin und Synchronsprecherin
  • Ihre tiefe Stimme verleiht ihr Einzigartigkeit
  • SO ist es zu dieser Tiefe gekommen

Mechthild Großmann (75) hat eine beeindruckende Karriere als Schauspielerin hingelegt. Auch heutzutage ist sie noch in vielen Rollen zu sehen. Zusätzlich ist sie als Synchronsprecherin aktiv und verlieh schon unter anderem an "Edna" in "Die Unglaublichen" (Teil 1 und 2) ihre tiefe Stimme.

Mechthild Großmann hatte ihre tiefe Stimme schon als Kind

Die Stimme ist schon fast zu so etwas wie Großmanns Markenzeichen geworden. Gleichzeitig hat sie aufgrund ihrer Art einen sehr hohen Wiedererkennungswert. In einem Interview mit "NOZ" offenbarte die Schauspielerin vor einigen Jahren das Rätsel um ihre besondere Stimme.

Mehr zur "Tatort"-Reihe:

Großmann erzählt: "Die Stimme war schon tief, als ich noch ein Kind war, und sie ist ebenso tief geblieben. Das liegt daran, dass ich fast keine Stirn- und Kiefernhöhlen habe. Das ist ein Fehler der Natur und kein Verdienst." Für die 75-Jährige ist das jedoch nicht allzu schlimm. Für sie ist es wichtig, ihre Stimme richtig einzusetzen. "Die Stimme ist unser natürliches Instrument", erklärt sie im Gespräch.

Zum großen Erfolg des Münster-"Tatorts" hat Mechthild Großmann ihren Teil beigetragen. In der neuen Folge "Unter Gärtnern" können die Zuschauer am Sonntag um 20:15 Uhr im Ersten die tiefe Stimme der "Wilhelmine Klemm" wieder bewundern.

Hier gibt's sexy TV-Stars: