• Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee sind ein Traumpaar
  • Trotz ihres Altersunterschiedes sind sie sehr glücklich
  • Das ist das Geheimnis ihrer Beziehung

Matthias Schweighöfer (42) und Ruby O. Fee (27) machten im Februar 2019 ihre Beziehung öffentlich. Seitdem gelten die beiden als Traumpaar.

Es ist so weit:

Matthias Schweighöfer: „Wut, Vertrauensverlust und Wahnsinn“

Doch auch Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee müssen sich in ihrer Beziehung diversen Herausforderungen stellen. Eine Paartherapie hilft ihnen dabei. Die 27-jährige Schauspielerin erzählte in einem Interview mit „Vogue“:

Wir merkten schnell, dass wir lange zusammenbleiben wollen, und haben daher früh angefangen, daran zu arbeiten, um noch mehr zusammenzuwachsen.“ Sie setzt fort: „Wir machen seit Jahren jede Woche eine gemeinsame Gesprächstherapie. [...] Das ist schön für uns als Paar – hilft mir aber auch für meine eigene Entwicklung extrem weiter.

Die beiden haben jeweils viel durch die Therapie für sich mitnehmen können. Ruby sei eigenen Angaben zufolge früher „übertrieben emotional“ gewesen und auch ihr 42-jähriger Freund sieht positive Veränderungen an sich:

Mehr zu dem Traumpaar:

Ich habe gelernt, besser zu kommunizieren und mich in mein Gegenüber hineinzuversetzen. [...] Ich bin jemand, der beruflich gern führt. Ich mache die 100 Liegestütze, und wenn jemand nur 80 macht, dann muss er oder sie sich zusammenreißen und durchziehen. Und genau so war ich auch am Anfang in unserer Partnerschaft. Erst durch die Reflexion während der Therapie ist mir klar geworden, dass so ein Verhalten nicht geht.“

Matthias Schweighöfer hatte auch lange mit seiner Eifersucht zu kämpfen, wie er damals gegenüber „Bunte“ verriet. Dieses Gefühl sei für ihn „eine richtige Hardcore-Emotion, die zu Wut, Vertrauensverlust und Wahnsinn führen kann“. „Ich musste lernen, in der Liebe zu vertrauen, und das habe ich erst mit meiner jetzigen Partnerin Ruby geschafft“, erzählt er stolz.