• Matthias Schweighöfer über Einzug
  • Angst vorm Festlegen 
  • Freundin Ruby tickt ähnlich 

In dem Podcast von Barbara Schöneberger (49) „Mit den Waffeln einer Frau“ plauderte Schauspieler Matthias Schweighöfer (42) aus dem Nähkästchen und verriet, dass er und seine Freundin Ruby O. Fee (27) den nächsten Schritt wagen - langsam und vorsichtig. 

Großer Schritt: 

Matthias Schweighöfer: Einbauschrank? Ich muss los“ 

Im beliebten Hör-Format von Barbara Schöneberger verriet die Blondine, dass es ihr manchmal schwerfällt, sich festzulegen. Auch beim Thema Einzug: „Ich tue mich zum Beispiel schwer damit, einen Einbauschrank zu verbauen, weil ich mir denke, damit lege ich mich so fest.“ Darauf entgegnet Matthias: 

„Meine Freundin ist jetzt so langsam ein bisschen eingezogen in die Wohnung. Und das Lustige ist, die ist genauso wie du: Ein Einbauschrank wäre schon zu viel. Wenn der drin steht … 'Ich muss los'.“ 

Mit dem Einzug ist das Promi-Paar einen großen Schritt gegangen. 2020 erzählte Schweighöfer in einem „Gala“-Interview: „Jeder hat nach wie vor seine Wohnung, und ich finde das Konzept super.“ 

Auch interessant: 

„Ich finde es sehr schön, wenn wir phasenweise einen gemeinsamen Haushalt haben, und gleichzeitig hat jeder auch sein Leben. Dann kann man sich mal wieder abholen zum Abendessen“, erzählte der Star damals. 

Die 27-jährige Schauspielerin zieht also so langsam bei ihm ein. Aber gemächlich. Anscheinend haben die beiden eine perfekte Routine für das Leben miteinander, zwischen Zweisamkeit und Freiheit, gefunden.