Matthias Reim (60) ist mit seinem neuen Album „Meteor“ zurück. Der Musiker verarbeitet auf der Platte viel Persönliches. Trotz seiner Karriere mit Höhen und Tiefen folgt ihm seine Tochter Marie (17) ins Berufsfeld. Sie startet ebenso eine Karriere als Musikerin.

Ich habe ihr dringend abgeraten, schon in diesen Beruf zu gehen“, erzählt Matthias im „Promipool“-Interview. Er habe ihr gesagt: „Lern erst mal etwas Vernünftiges, erlerne einen Beruf, dann kannst du immer noch singen!“, genau wie es sein Vater zu ihm sagte.

Aber sie hat es genauso gemacht, wie ich es damals gemacht habe. Sie hat auf die Worte ihres Vaters nicht gehört und ihren Kopf durchgesetzt. Und darauf bin ich nicht wütend, sondern stolz“, so Matthias Reim. Diesen Eigensinn brauche man, wenn man Erfolg haben will.

Matthias Reim über „Deutschland sucht den Superstar“

Was wäre aber gewesen, wenn Marie Reim zu einer Castingshow wie DSDS gehen wollen würde? „Da würde ich ihr dringend abraten“, so der Musiker. Denn wenn man dort nicht gewinnt, sei man meistens schon als Verlierer abgestempelt, erklärt Matthias Reim.