• Matthias Brandt ist als Schauspieler erfolgreich
  • Auch sein Vater ist eine Berühmtheit
  • Er war ein sehr bekannter Politiker

Matthias Brandt (63) ist vor allem als "Kommissar Hanns von Meuffels" im "Polizeiruf 110" bekannt, aber auch in vielen anderen Film- und Fernsehproduktionen seit Jahrzehnten zu sehen und zu hören. Aber wer ist sein berühmter Vater?

Wusstest du das schon?

Matthias Brandts Vater ist Altkanzler Willy Brandt

Am Nachnamen ist die Verwandtschaft schon zu erkennen. Matthias Brandt ist der jüngste der drei Söhne des ehemaligen Bundeskanzlers Willy Brandt (†78), der von 1969 bis 1974 im Amt war und 1992 nach langer Krankheit verstarb.

Pinterest
 Willy Brandt

Im "t-online"-Interview spricht Matthias Brandt offen über seinen Vater und gibt private Einblicke in das Verhältnis. Besonders spannend: Würde der Schauspieler in einem Filmprojekt seinen Vater spielen?

Darauf hat Matthias Brandt eine klare Antwort: "Nein, auf keinen Fall." Doch warum lehnt der "Polizeiruf 110"-Darsteller dies so vehement ab?

Matthias Brandt: War sein Vater gegen die Berufswahl?

"Ich wäre nicht richtig besetzt. Außerdem würde das in den Bereich der Befangenheit fallen. Ich würde das Angebot aus rein professionellen Gründen ablehnen – einfach, weil ich die falsche Besetzung wäre", sagt Matthias Brandt.

Spannende News:

Was hat Willy Brandt von der Karriere seines Sohnes gehalten? Darüber spricht Matthias Brandt ganz offen: "Das war gar nicht so sehr die Frage, ob er das gut fand oder nicht, weil ich zwar sehr jung, aber schon erwachsen war. Die Frage war eher: Lässt man jemanden etwas machen, was er machen will?" 

"Mir wurden da keine Steine in den Weg gelegt und das war die größte Unterstützung, die ich in dem Fall erfahren konnte", verrät der 63-Jährige im "t-online"-Interview.