Steckbrief
Vorname
Matt
Nachname
Dillon
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Wassermann
Geburtstag
18. 2. 1964
Alter
60
Größe
1,83 m

Matt Dillon ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 18.2.1964 geboren.

Frühe Jahre

Matt Dillon begann seine Schauspielkarriere in den 1970er Jahren mit einer kleinen Rolle in dem Film „Over the Edge“ (1979) und hat seitdem in über 50 Filmen und Fernsehserien mitgewirkt.

Karriere

Einer von Dillons ersten Erfolgen war seine Rolle in dem Teenagerfilm „Little Darlings“ (1980). Außerdem spielte er 1982 die Hauptrolle in dem Film „Tex", der ihm positive Kritiken für seine schauspielerische Leistung einbrachte. In den 1980er Jahren spielte er in mehreren Filmen von Francis Ford Coppola, darunter „The Outsiders" und „Rumble Fish", neben anderen jungen Schauspielern, die später in Hollywood zu Stars wurden.

Erfolge

In den 1990er Jahren wirkte Dillon weiterhin in Filmen verschiedener Genres mit, darunter 1989 in „Drugstore Cowboy", der ihm eine Nominierung für den Independent Spirit Award als bester Schauspieler einbrachte. Er spielte auch in Filmen wie „To Die For" (1995), „Beautiful Girls" (1996) und „Verrückt nach Mary" (1998), in dem er mit seiner Ex-Freundin Cameron Diaz vor der Kamera stand.

Trivia

In den 2000er Jahren spielte Dillon weiterhin in Filmen und Fernsehserien mit, darunter die Komödie „Ich, Du und der Andere“ (2006) und der Actionfilm „Armored' (2009). Neben seiner Schauspielkarriere hat Dillon auch Regie geführt und Drehbücher für Filme geschrieben. 2002 inszenierte er seinen ersten Film „City of Ghosts“, in dem er neben James Caan und Natascha McElhone auch die Hauptrolle spielt.

Fragen und Antworten zu Matt Dillon

Matt Dillon ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 18.2.1964 geboren.
Matt Dillon hat am 18. Februar 1964 Geburstag
Matt Dillon ist 60 Jahre alt.
Matt Dillon ist Schauspieler
Matt Dillon ist 1,83 m groß
Matt Dillon ist vom Sternzeichen Wassermann