Steckbrief
Vorname
Matt
Nachname
Bellamy
Bekannt als
Musiker
Sternzeichen
Zwillinge
Geburtstag
9. 6. 1978
Alter
45
Größe
1,70 m

Matt Bellamy ist ein britischer Musiker und wurde am 9.6.1978 geboren.

Frühe Jahre

Matthew Bellamy, geboren am 9. Juni 1978 in Cambridge, England, begann seine musikalische Karriere mit Auftritten in verschiedenen Bands während seiner Schulzeit. 1994 trat er der Band Gothic Plague bei, die sich später in Fixed Penalty umbenannte. Nach der Auflösung der Band gründete Bellamy eine neue Band namens Carnage Mayhem, aus der schließlich Muse hervorging.

Karriere

Mit Muse feierte Bellamy große Erfolge, veröffentlichte bislang acht Studioalben und gewann mehrere Preise. Die Band ist bekannt für ihren innovativen und aufregenden Stil, der Elemente aus Rock, elektronischer Musik und Klassik miteinander verbindet und ihre atemberaubenden Live-Shows

Erfolge

Bellamy gilt als einer der besten Gitarristen seiner Generation, bekannt für seine virtuose Technik und seine Fähigkeit, kraftvolle und innovative Riffs zu kreieren. Neben seinem Gitarrenspiel ist er auch ein begnadeter Keyboarder und Sänger.

Privat

Bellamy hatte im Laufe seiner Karriere mehrere öffentliche Beziehungen, darunter eine mit der Schauspielerin Kate Hudson im Jahr 2010. 2019 heiratete er das Model Elle Evans.

Fragen und Antworten zu Matt Bellamy

Matt Bellamy ist ein britischer Musiker und wurde am 9.6.1978 geboren.
Die neuesten News zu Matt Bellamy: Promi-Hochzeiten 2019: Diese Stars haben geheiratet
Matt Bellamy hat am 9. Juni 1978 Geburstag
Matt Bellamy ist 45 Jahre alt.
Matt Bellamy ist Musiker
Matt Bellamy ist liiert mit Elle Evans (verh. 2019)
Matt Bellamy ist 1,70 m groß
Matt Bellamy ist vom Sternzeichen Zwillinge