• Markus Ernsts Privatleben ist nicht sehr bekannt
  • Der „Hochzeit auf den ersten Blick“-Experte lebt nicht sehr öffentlich
  • Ist er überhaupt verheiratet?

Wie lebt Markus Ernst privat? Er ist 1969 geboren worden und ursprünglich in Stuttgart aufgewachsen. Er studierte Psychologie und Neuropsychologie in Magdeburg und Kiel. Heute lebt Markus Ernst in Hamburg und hat dort seine eigene Praxis.  

Er berät, neben der Arbeit in seiner Praxis, Firmen wie „Parship“ und hat zahlreiche journalistische Fachbeiträge veröffentlicht. Natürlich ist er auch unter den „Hochzeit auf den ersten Blick”-Experten nicht mehr wegzudenken.  

Pinterest
Der „Hochzeit auf den ersten Blick“-Experte Markus Ernst 

Ist Markus Ernst privat selbst in einer Beziehung?

Ob Markus Ernst privat selbst glücklich vergeben ist, ist jedoch unklar. Zwar führt der Diplom-Psychologe ein Instagram-Profil, dort lässt sich aber nicht ablesen, ob es jemanden an seiner Seite gibt.  

Auch in Interviews hält sich der TV-Experte bedeckt, was Aussagen zu seinem Privatleben betrifft. Nichtsdestotrotz sprach er mit Sat.1 über die Grundvoraussetzung einer funktionierenden Ehe.  

„Ein wichtiger Punkt ist natürlich, dass die Partner eine ähnliche Auffassung vom Leben haben. Also ähnliche Werte und ähnliche Ziele. Außerdem sind auch eine gewisse Konfliktfähigkeit und eine Grundbereitschaft, über sich selber nachzudenken und Kompromisse zu finden, nötig“, so der Psychologe.  

Markus Ernst erstellt Testverfahren, durch die festgestellt werden kann, wer gut zusammen passen könnte. 

Auch interessant:

Markus Ernst spricht sein Privatleben selten an

Auch wenn Markus Ernst sein Privatleben lieber für sich behält, hilft er in der Show, Kandidaten erfolgreich zu verkuppeln. Die Trefferquote der Sendung liegt bei etwa 17,6 Prozent – kein unzufriedenstellendes Ergebnis, wie der Experte im Gespräch mit der „Schweriner Volkszeitung“ erklärte.  

„Bedenkt man aber, dass wir aus einem großen Pool von Bewerbern Menschen auswählen, die einander nicht kennen und sich dann als Fremde auf dem Standesamt das Jawort geben sollen, finde ich das Ergebnis nicht schlecht“, erläuterte Markus Ernst.  

Natürlich kommen immer wieder Bedenken bei den Fans auf, dass die Sendung „Hochzeit auf den ersten Blick“ nur gespielt sein könnte. Teilnehmende haben dies in Interviews allerdings immer wieder bestritten.