• Marie Versini spielte „Winnetous“-Schwester „Nscho tschi“ und starb Ende November 2021
  • Pierre Brice' Witwe Hella war mit der Schauspielerin eng befreundet
  • Sie findet emotionale Worte zum Tod ihrer Freundin

Der Kultfilm „Winnetou“ von 1963 ist ohne sie nicht vorstellbar: Apachen-Squaw „Nscho tschi“, die von Marie Versini verkörpert wurde. Die französische Schauspielerin starb am 22. November 2021 im Alter von 81 Jahren.

„Winnetou“-„Nscho tschi“ Marie Versini war mit Hella Brice befreundet

Im ersten Teil der „Winnetou“-Reihe von Karl May spielte Marie Versini an der Seite von Pierre Brice (†86), der den Apachen-Häuptling verkörperte. Dessen Frau Hella Brice (71) war eine enge Freundin von Marie.

Marie und Hella verband eine jahrelange Freundschaft. Das Ehepaar Brice traf sich regelmäßig mit Marie und ihrem Mann, dem französischen Schriftsteller Pierre Viallet (†94).

Pinterest
„Winnetou“-Schwester Marie Versini alias „Nscho-Tschi“ ist tot

Auch interessant:

Pierre Brice' Witwe Hella verabschiedet sich von Marie Versini

In einem „Bild“-Interview spricht Hella Brice über ihre Gefühle: „Geliebte, wundervolle Marie, jetzt bist du im Licht und in der Liebe. Bei denen, die schon vor dir gehen durften. Bei denen, die du geliebt hast und sie dich. Jetzt schwebst du in der Harmonie. Die Engel führen dich zur Urquelle des Lichtes. Wir lieben dich für immer. Deine Schwester Hella.

Mit diesen emotionalen Worten verabschiedet sich Hella von ihrer Freundin. Auch Ralf Wolter (95), der Westman „Sam Hawkens“ spielte, zeigt sich betroffen: „Ich bin traurig. Bald ist keiner mehr von uns da.

Marie Versini gehört zu den beliebtesten „Winnetou“-Stars

Für die „Winnetou“-Fans ist der Tod von Marie Versini gewiss auch nicht leicht zu verkraften. Nachdem „Nscho tschi“ im ersten Film der Karl-May-Reihe gestorben war, war der Protest der Fans so groß, dass Marie 1966 noch einmal die hübsche Apachin darstellen durfte.

Danach war Marie Versini in verschiedenen Karl-May-Verfilmungen zu sehen, unter anderem in „Durchs wilde Kurdistan“ und „Der Schut“. Dabei spielte sie an der Seite von „Old Shatterhand“-Legende Lex Barker (†54), der 1973 gestorben war.