• Luise Bähr steht als „Katharina Strasser“ für „Die Bergretter“ vor der Kamera
  • Privat packt sie die Dinge für ihre Familie gerne selbst an
  • Warum sie selber Gemüse anbaut und gelegentlich mit zur Jagd geht

Fans der beliebten Serie „Die Bergretter“ kennen Luise Bähr (43) als sympathische Sanitäterin „Katharina Strasser“. Seit 2014 unterstützt sie das Team bei Rettungseinsätzen.

Aber nicht nur vor der Kamera geht es für Luise Bähr actionreich zu, sondern auch zu Hause.

„Die Bergretter“-„Katharina“ privat: Luise Bähr ist handwerklich begabt

„Die Bergretter“-Star Luise Bähr verrät in einem Interview mit „Das neue“, dass sie privat gerne die Dinge selbst in die Hand nimmt. Dank ihrer handwerklichen Begabung konnte sie bereits ein Puppenhaus für ihre kleine Tochter bauen. „Ich habe tatsächlich mehr Werkzeuge als Schuhe“, gibt die Schauspielerin zu.

Pinterest
„Die Bergretter“: Luise Bähr

Gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten, dem Kameramann Bernhard Jasper, sanierte sie in Eigenregie eine alte Berliner Villa. „Wir konnten nicht alles selbst machen, aber tatsächlich haben wir sehr viel mit angepackt“, verrät Luise im Interview.

„Die Bergretter“-Star Luise Bähr: Diese Lebensmittel produziert sie selbst

„Die Bergetter“-Darstellerin Luise Bähr stellt Wurst und Fleisch selbst her. „Das geht mit einer Wurst-Maschine ganz einfach“, erläutert der TV-Star. Das Fleisch bekommt sie von einem befreundeten Forstwirt, den sie manchmal sogar auf der Jagd begleitet. „[...] es ist für mich wichtig zu wissen, woher das Fleisch kommt“, sagt Luise.

Im eigenen Garten baut die Familie auch ihr Gemüse selbst an. „Ich möchte, dass meine Tochter lernt, dass Gemüse besser schmeckt, wenn man es selbst anbaut, ohne Pestizide“, erklärt die 43-Jährige.

Auch interessant:

die bergretter

Drama-Serie

Wann wurden „Die Bergretter“ zum ersten Mal ausgestrahlt?

Luises Tochter interessiert sich aber auch besonders für die Arbeit ihrer Mutter. „Sie findet das super, vor allem den Helikopter liebt sie. Die Kleine ist selbst schon total mutig und klettert gerne“, berichtet die Schauspielerin. Wer weiß, ob das Mädchen eines Tages in die Fußstapfen seiner aktiven Mutter treten wird.