Steckbrief
Vorname
Lucy
Nachname
Lawless
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
29. 3. 1968
Alter
56
Kinder
Daisy Lawless, Julius Robert Bay Tapert, Judah Miro Tapert
Größe
1,77 m

Lucy Lawless ist eine neuseeländische Schauspielerin und wurde am 29.3.1968 geboren.

Frühe Jahre

Lucy Lawless, geboren als Lucille Frances Ryan am 29. März 1968 in Mount Albert, Auckland, ist eine erfolgreiche neuseeländische Schauspielerin, Sängerin und Filmproduzentin. Schon früh hatte sie den Wunsch, Schauspielerin zu werden und trat bereits mit zehn Jahren in ihrem ersten Musical auf. Während ihres Sprachstudiums an der Universität von Auckland entdeckte sie ihre Leidenschaft für die Schauspielerei.

Karriere

Nach Aufenthalten in Europa und Australien kehrte Lucy Lawless in ihre Heimat zurück und begann ihre Karriere mit kleineren Rollen in neuseeländischen Fernsehserien. 1993 wurde sie durch ihre Rolle in dem Film „Attack on the Rainbow Warrior" bekannt. Zwei Jahre später spielte sie die Hauptrolle in der Fantasy-Serie „Hercules" und bekam ihr eigenes Spin-off als Kriegerprinzessin „Xena – Die Kriegerprinzessin", das bis 2001 lief und auch in den USA und Europa erfolgreich ausgestrahlt wurde.

Erfolge

2015 gehörte Lucy Lawless erstmals zum Cast der Fernsehserie „Ash vs. Evil Dead". Neben der Schauspielerei ist sie auch als Musikerin aktiv und hat mehrere Alben veröffentlicht. In den letzten Jahren war sie auch als Filmproduzentin tätig und produzierte unter anderem die Dokumentation „Behind the Scenes of Spartacus". Lucy Lawless ist eine der bekanntesten neuseeländischen Schauspielerinnen und kann auf eine beeindruckende Karriere in der Unterhaltungsbranche zurückblicken.

Privat

Lucy Lawless war zweimal verheiratet und hat drei Kinder. 1988 heiratete sie Garth Lawless, mit dem sie eine Tochter hat. Nach der Scheidung heiratete sie 1998 Robert Tapert, mit dem sie zwei Kinder hat.

Fragen und Antworten zu Lucy Lawless

Lucy Lawless ist eine neuseeländische Schauspielerin und wurde am 29.3.1968 geboren.
Lucy Lawless hat am 29. März 1968 Geburstag
Lucy Lawless ist 56 Jahre alt.
Lucy Lawless ist Schauspielerin
Lucy Lawless ist liiert mit Robert G. Tapert (verh. 1998), Garth Lawless (verh. 1988–1995)
Ja, Lucy Lawless hat 3 Kinder: Daisy Lawless, Julius Robert Bay Tapert, Judah Miro Tapert
Lucy Lawless ist 1,77 m groß
Lucy Lawless ist vom Sternzeichen Widder