Freundschaft mit Herzogin Meghan

„Louis Litt“-Darsteller Rick Hoffman: Das macht der „Suits“-Star heute

Rick Hoffman bei der Premiere der 5. Staffel „Suits“

Rick Hoffman spielte von 2011 bis 2019 die Rolle des Anwalts „Louis Litt“ in der US-amerikanischen Serie „Suits“. Doch was macht der Seriendarsteller eigentlich heute? Wir verraten euch, wie es für den Schauspieler nach dem „Suits“-Aus weiterging.

Rick Hoffman (50), der 1970 in New York zur Welt kam, begann seine schauspielerische Karriere bereits in den neunziger Jahren mit kleinen Gastrollen. Der große Durchbruch folgte allerdings erst mit dem Rollenangebot für „Suits“.

Dort verkörperte Rick Hoffman ab 2011 den Anwalt „Louis Litt“. Durch den anhaltenden Konkurrenzkampf mit „Harvey Specter“, der von Gabriel Macht (49) gespielt wurde, war „Louis“ eine zentrale Rolle der Handlung. Bis zum Serien-Aus 2019 konnten „Suits“-Fans die Arbeit von „Louis Litt“ verfolgen und mitfiebern, wie sich der Anwalt zum Namenspartner hocharbeitete.

Herzogin Meghan (39), die von 2011 bis 2018 die Rechtsanwaltsfachangestellte „Rachel Zane“ spielte, war oft mit Rick Hoffman vor der Kamera zu sehen. Obwohl Meghan in Staffel sieben ihre letzte „Suits“-Folge hatte, blieben die beiden Promis befreundet. Meghan und Rick haben sich über die langjährigen Dreharbeiten schätzen gelernt, weswegen der 50-Jährige bei der royalen Hochzeit mit Prinz Harry nicht fehlen durfte.

Pinterest
Herzogin Meghan und Rick Hoffman in der Serie „Suits“

Rick Hoffman nach dem „Suits“-Aus

2019 wurde „Suits“ nach neun Staffeln eingestellt. Doch wie ergeht es Rick Hoffman seither? Seine schauspielerische Karriere beschränkt sich ausschließlich auf Gastrollen in TV-Serien. So spielte der New Yorker beispielsweise in einzelnen Folgen von „Pearson“ oder „Billions“ mit.

Mehr gibt es von Rick Hoffman auf seinem Instagram-Account zu sehen. Auf der Social-Media-Plattform gibt der Schauspieler auch mal private Einblicke. Da zeigt seinen Followern sowohl witzige Schnappschüsse vom Set als auch persönlichere Bilder aus seinen eigenen vier Wänden. Über den Beziehung- oder Familienstatus von Rick Hoffman ist in der Öffentlichkeit wenig bekannt.