Star-Profil

Linda Teodosiu: Steckbrief, News und Bilder

Linda Teodosiu ist eine deutsche Sängerin und wurde am 19.9.1991 geboren.

Steckbrief
Vorname
Linda
Nachname
Teodosiu
Bekannt als
Sängerin
Sternzeichen
Jungfrau
Geburtstag
19. 9. 1991
Alter
32
Größe
1,70 m

Linda Teodosiu - Eine vielversprechende Sängerin aus Köln

Linda Angeline Teodosiu, geboren am 19. September 1991 in Köln, ist eine vielversprechende Sängerin, deren musikalisches Talent bereits in ihrer Kindheit zum Vorschein kam. Ihre Eltern, der berühmte griechische Saxophonist Flavius Teodosiu und die begabte Sängerin Belinda Haarhausen, prägten sicherlich ihre künstlerische Entwicklung.

Frühe Jahre und Durchbruch bei „Deutschland sucht den Superstar“

Bereits im zarten Alter von fünf Jahren wagte sich Teodosiu zum ersten Mal vor ein Publikum, als sie im Phantasialand in Brühl sang. Der große Durchbruch gelang ihr jedoch zwischen Januar und Mai 2008, als sie an der fünften Staffel von „Deutschland sucht den Superstar" teilnahm. Mit ihrer beeindruckenden Stimme belegte sie beim Telefonvoting den zweiten Platz, nur knapp hinter dem späteren Sieger Thomas Godoj. Im Halbfinale schied sie aus, belegte aber verdient den dritten Platz.

Musikalische Erfolge und TV-Auftritte

Im April 2009 veröffentlichte Teodosiu ihre Debütsingle „Love Sux“, die es bis auf Platz 24 der deutschen Charts schaffte. Im September 2009 folgte das Album Under Pressure" sowie die zweite Single Reprogramm My Heart", die sich ebenfalls erfolgreich in den Charts platzieren konnten. Nicht nur in der Musikszene, sondern auch vor der Kamera machte sich Teodosiu einen Namen, als sie 2009 in einer Folge der Actionserie „Alarm für Cobra 11“ mitspielte.

Weitere Herausforderungen und kontinuierliche Musikkarriere

Ein Jahr nach ihrem TV-Auftritt nahm Teodosiu an der Show „The Winner Is ...“ teil und erreichte das Finale, in dem sie sich nur knapp Onita Boone geschlagen geben musste. Zwischen September 2011 und Dezember 2014 veröffentlichte die Künstlerin fünf weitere Singles. Ihre Vielseitigkeit und musikalische Reife sind in jedem Werk zu hören.

Fragen und Antworten zu Linda Teodosiu

Linda Teodosiu ist eine deutsche Sängerin und wurde am 19.9.1991 geboren.
Die neuesten News zu Linda Teodosiu: DSDS Kultkandidaten: Das wurde aus ihnen
Linda Teodosiu hat am 19. September 1991 Geburstag
Linda Teodosiu ist 32 Jahre alt.
Linda Teodosiu ist Sängerin
Linda Teodosiu ist 1,70 m groß
Linda Teodosiu ist vom Sternzeichen Jungfrau