Star-Profil

Thomas Godoj: Steckbrief, News und Bilder

Thomas Godoj ist ein deutscher Sänger und wurde am 6.3.1978 geboren.

Steckbrief
Vorname
Thomas
Nachname
Godoj
Bekannt als
Sänger
Sternzeichen
Fische
Geburtstag
6. 3. 1978
Alter
46
Größe
1,82 m

Frühe Jahre

Thomas Godoj wurde 1978 in Rybnik, Polen, geboren und zog im Alter von acht Jahren mit seiner Familie nach Deutschland. Godoj besuchte die Realschule in Recklinghausen und machte später sein Fachabitur. In Bochum begann er ein Studium des Bauingenieurwesens, das er jedoch zugunsten seiner musikalischen Karriere abbrach. 

Karriere

Als Sänger war Godoj Mitglied verschiedener Bands, darunter Cure of Souls, Tonk! und WiNK. Mit Cure of Souls gewann er 2003 das Newcomer-Festival in Rybnik, wo er als Songwriter und Performer tätig war. Von 2005 bis 2007 war er Sänger der Rockband WiNK, mit der er 2007 auf der Coca-Cola-Newcomer-Tournee auftrat. 

Erfolge

Bekannt in Deutschland wurde Godoj vor allem durch „DSDS“: 2007 bewarb sich Thomas Godoj bei Dieter Bohlens Castingshow und gewann die Staffel 2008. Seine Debütsingle „Love Is You" stieg direkt auf Platz 1 der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein. Auch sein erstes Album "Plan A!" schaffte es in Deutschland und Österreich auf Platz eins. Nach der Trennung vom DSDS-Team veröffentlichte er 2009 sein zweites Album „Richtung G", gefolgt von „So gewollt" im Jahr 2011, bei dem er an fast jedem Song bis ins kleinste Detail beteiligt war. 

Trivia

Bis heute hat Thomas Godoj acht Studioalben veröffentlicht, darunter „Männer sind so" (2013), „Mundwerk" (2016), "13 Pfeile" (2018) und sein aktuelles Album „Stoff" (2020). Letzteres wurde wie die beiden Vorgängeralben über Crowdfunding finanziert, konnte sich aber nicht in den deutschen Charts platzieren. 

Fragen und Antworten zu Thomas Godoj

Thomas Godoj ist ein deutscher Sänger und wurde am 6.3.1978 geboren.
Die neuesten News zu Thomas Godoj: DSDS: Das sind die Gewinner der bisherigen Staffeln
Thomas Godoj hat am 6. März 1978 Geburstag
Thomas Godoj ist 46 Jahre alt.
Thomas Godoj ist Sänger
Thomas Godoj ist 1,82 m groß
Thomas Godoj ist vom Sternzeichen Fische