Steckbrief
Vorname
Lily
Nachname
James
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
5. 4. 1989
Alter
34
Größe
1,70 m

Lily James ist eine britische Schauspielerin und wurde am 5.4.1989 geboren.

Frühe Jahre

Lily James, eigentlich Lily Chloe Ninette Thomson, ist eine britische Schauspielerin. Geboren wurde sie am 5. April 1989 in Esher, Surrey, England, als Tochter des Schauspielers und Musikers James Thomson und der Enkelin der Schauspielerin Helen Horton. Schon als Kind wusste Lily, dass sie Schauspielerin werden wollte. Sie besuchte die Arts Educational School in Tring und später die Guildhall School of Music and Drama in London, wo sie 2010 ihre Ausbildung abschloss.

Karriere

Auf der Bühne stand sie in Produktionen wie Tschechows „Die Möwe“ und Shakespeares „Othello“. Ihr erster Auftritt vor der Kamera war in der BBC-Produktion Just William. Bekannt wurde sie durch ihre Rolle der Poppy in der Serie „Secret Diary of a Call Girl“ - Geständnisse einer Edelhure und vor allem durch ihre Rolle als Rose MacClare in der Serie „Downton Abbey“, für die sie zwei Screen Actors Guild Awards gewann.

Erfolge

2015 spielte sie die Hauptrolle in der Disney-Verfilmung von „Cinderella“ und ein Jahr später war sie neben Bradley Cooper in „Im Rausch der Sterne“ und als Elizabeth Bennet in Stolz und Vorurteil und Zombies zu sehen. 2017 war sie in „Baby Driver“ und „Darkest Hour“ zu sehen. Lily James ist nicht nur als Schauspielerin erfolgreich, sondern auch als Werbebotschafterin für das britische Modehaus Burberry und den österreichischen Getränkehersteller Vöslauer. Aufsehen erregt sie zudem in der Rolle als Pamela Anderson in der Hit-Serie „Pam & Tommy“.

Privates

Von 2014 bis 2020 war sie mit dem Schauspieler Matt Smith zusammen und später war sie mit dem Musiker Michael Shuman liiert. Im Jahr 2018 wurde sie in die Academy of Motion Pictures and Art Sciences berufen und gilt somit als ernstzunehmende Schauspielerin.

Fragen und Antworten zu Lily James

Lily James ist eine britische Schauspielerin und wurde am 5.4.1989 geboren.
Die neuesten News zu Lily James: Märchenverfilmungen mit Hollywood-Stars
Lily James hat am 5. April 1989 Geburstag
Lily James ist 34 Jahre alt.
Lily James ist Schauspielerin
Lily James ist 1,70 m groß
Lily James ist vom Sternzeichen Widder