Steckbrief
Vorname
William John Paul
Nachname
Gallagher
Bekannt als
Sänger
Sternzeichen
Jungfrau
Geburtstag
21. 9. 1972
Alter
51
Kinder
Lennon Gallagher, Molly Gallagher, Gene Gallagher, Gemma Gallagher
Größe
1.78 m

Liam Gallagher ist ein britischer Musiker, der als Leadsänger der Band Oasis bekannt wurde. „Wonderwall“ und „Don’t Look Back in Anger“ zählen zu ihren bekanntesten Hits. 

Liam Gallagher ist ein britischer Sänger und Songwriter. Er wurde als Frontmann der britischen Neunziger-Musikband Oasis an der Seite seines Bruders Noel Gallagher berühmt.

Liam Gallagher: Sein Markenzeichen und seine Karriere 

Liam Gallagher ist bekannt für seine arrogante und kritische Art sowie für seine Parkas. Liams unverwechselbare Stimme und sein großartiger Stil haben ihn zu einer der größten Persönlichkeiten in der Geschichte der britischen Musik und des Rock 'n' Roll gemacht. 

Nach der Auflösung von Oasis im Jahr 2009 setzte Liam seine musikalische Karriere bis 2014 mit der Band Beady Eye fort. 2017 startete er seine Solokarriere, die ihm mit Titeln wie „As You Were“ oder „Why Me? Why Not“ großen Erfolg bescherte.

Pinterest
Oasis bei einem Auftritt 1994

Liam hatte im Leben einige Konflikte mit seinem älteren Bruder Noel Gallagher. Vor einem Konzert in Frankreich im Jahr 2009 haben sich die beiden so zerstritten, dass Noel die Band Oasis verließ. Die Streitereien zwischen den Gallagher-Brüdern gingen allerdings auch danach weiter. 

Liam Gallaghers Beziehungen

Liam Gallagher ist insgesamt viermal Vater geworden. Lennon Gallagher ist sein ältester Sohn, der 1999 geboren wurde und den er mit der englischen Schauspielerin Patsy Kensit hat.

Molly Gallagher ist seine zweite Tochter, die 1998 geboren wurde und aus seiner Beziehung mit der Sängerin und Songschreiberin Lisa Moorish hervorging.

Pinterest
Liam Gallagher und Debbie Gwyther haben sich verlobt

Im Jahr 2001 wurde sein drittes Kind Gene geboren, das er mit dem ehemaligen Popstar Nicole Appleton hat. Gemma Gallagher ist seine jüngste Tochter, die 2013 geboren wurde und die er nie kennengelernt hat. Mit seiner aktuellen Partnerin Debbie Gwyther hat er sich 2019 verlobt

Witziges Wissen:

  • Im Jahr 2009 gründete er die Bekleidungsmarke Pretty Green
  • Wie Liam Gallagher einst erklärte, legt er seine Arme beim Singen hinter den Rücken, um seiner Stimme mehr Kraft zu verleihen
  • Liz Hurley ist Patin seines Sohnes Lennon
  • Im Jahr 2018 adoptierte er eine Katze, die er Sid nannte

Fragen und Antworten zu Liam Gallagher

Liam Gallagher ist ein britischer Musiker, der als Leadsänger der Band Oasis bekannt wurde. „Wonderwall“ und „Don’t Look Back in Anger“ zählen zu ihren bekanntesten Hits. 
Liam Gallagher hat am 21. September 1972 Geburstag
Liam Gallagher ist 51 Jahre alt.
Liam Gallagher ist Sänger
Liam Gallagher ist liiert mit Debbie Gwyther
Ja, Liam Gallagher hat 4 Kinder: Lennon Gallagher, Molly Gallagher, Gene Gallagher, Gemma Gallagher
Liam Gallagher ist 1.78 m groß
Liam Gallagher ist vom Sternzeichen Jungfrau