• Home
  • Stars
  • „Law & Order: SVU“: Das macht „William Lewis“ heute

„Law & Order: SVU“: Das macht „William Lewis“ heute

„Law & Order: SVU“-„William Lewis“-Darsteller Pablo Schreiber
29. August 2020 - 18:55 Uhr / Tina Männling

Bei „Law & Order: SVU“ sorgte „William Lewis“ zum Ende der 14. Staffel als Serienkiller und Vergewaltiger für Aufruhr. Doch was macht der Schauspieler Pablo Schreiber eigentlich heute? Das wurde aus „Law & Order: SVU“-„William Lewis“.

„Law & Order: SVU“ Fans dürften „William Lewis“ noch gut in Erinnerung haben. In Staffel 14 der Erfolgsserie „Law and Order: SVU“, die ein Spin-off erhält, lauerte er „Det. Olivia Benson“ (Mariska Hargitay) damals in ihrer Wohnung auf und nahm sie sogar für vier Tage als Geisel.

„William Lewis“ überlebte die Entführung jedoch nicht, nachdem er sein Opfer zu einem Spiel Russisches Roulette gezwungen hatte. Schnell verschwand er wieder aus dem „Law and Order“-Universum. Doch was machte Darsteller Pablo Schreiber (42) seither?

„Law & Order: SVU“-„William Lewis“ heute

Zu Anfang war der „Law & Order: SVU“-„William Lewis“-Darsteller für seine Rolle in „The Wire“ bekannt. Vor seinem Auftritt als Serienkiller in „SVU“ war Schreiber ebenfalls für 19 Folgen in der Netflix-Hit-Serie „Orange ist the new Black“ als „George Mendes“ zu sehen. Dafür wurde er für einen Emmy nominiert.

Heute spielt der 42-Jährige weiterhin in namhaften Serien und Filmen mit. Schreiber ist seit 2017 in „American Gods“ zu sehen. Ebenfalls spielte er im Jahr 2018 erschienen Actionfilm „Skyscraper“ mit und übernahm im selben Jahr sogar noch eine Rolle in Neil Armstrongs biografischem Film „Aufbruch zum Mond“.

2020 erschien Schreiber im TV-Drama „Jacob". Zu sehen sein wird Pablo nächstes Jahr ebenfalls als „Master Chief" in der TV-Adaption der Videospielserie „Halo". Außerdem wird der Halbbruder von Liev Schreiber in naher Zukunft im Fantasyfilm „The King's Daughter" mitspielen.

Privat ist der „Law & Order: SVU“-„William Lewis“-Darsteller Vater von zwei Kindern. Die Öffentlichkeit hält er dabei regelmäßig auf seinen Social-Media-Kanälen auf dem Laufenden, sehr zur Freude seiner Fans.