• Lola Weippert wird auf Instagram attackiert
  • Der Troll schreibt ihr ständig Hate-Nachrichten
  • Nun wehrt sie sich dagegen

Lola Weippert (26) gehört zu den sympathischsten Moderatorinnen des deutschen Fernsehens. Nicht nur mit ihrer positiven Ausstrahlung, sondern auch mit ihren tollen Instagram-Posts gewinnt sie Menschen für sich.

Die lebensfrohe Lola genießt das Leben in vollen Zügen und macht in ihrer Freizeit gerne das Meer unsicher. Doch wie es nun mal leider in den sozialen Medien so ist, ist auch sie Opfer von Mobbing.

Lola Weippert wird von Instagram-User attackiert

Lola Weippert wird konstant von einem Instagram-User attackiert. Dieser schreibt ihr private Nachrichten, kommentiert ihre Storys und beleidigt sie. 

Es fallen Sätze wie „Ich hoffe so das du stirbstb“. Und ja, die Rechtschreibfehler gehören zur Originalnachricht. Die Moderatorin ignorierte den Hate - bis jetzt! Sie wehrt sich jetzt öffentlich dagegen und möchte somit ein Zeichen gegen Hass im Netz setzen.

Auch interessant:

Lola Weippert veröffentlicht die Nachrichten

Lola Weippert veröffentlicht die Nachrichten, natürlich anonym, auf Instagram und schreibt eine lange Caption dazu. Damit will sie die Opfer von Internet-Mobbing dazu motivieren, nicht alles in sich reinzufressen:

Das Ganze mache ich, um euch zu zeigen, dass man so etwas nicht in sich reinfressen darf, sondern auf die leichte Schulter nehmen sollte. Damit gibt man den Hatern genau das, was sie nicht wollen:
Das Gefühl, sich nicht klein kriegen zu lassen.

Ihre Follower reagieren mitfühlend und sehr wütend auf die fiesen Nachrichten. „Das macht mich so sprachlos und traurig, was sind das bitte für Menschen. Liebe Lola, ich sende dir ganz viel Liebe“, schreibt eine Userin. Ein anderer hat eine tolle Idee: „Wird Zeit für einen Social Media Führerschein.“

Viele ihrer Fans legen Lola Weippert ans Herz, den gemeinen Troll anzuzeigen. Unabhängig davon, ob sie das tut oder nicht, ein klares Zeichen hat sie damit auf jeden Fall gesetzt.