Steckbrief
Vorname
Larry
Nachname
Hagman
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Jungfrau
Geburtstag
21. 9. 1931
Todestag
23. 11. 2012
Kinder
Heidi Hagman, Preston Hagman
Größe
1,85 m

Larry Hagman wurde am 21. September 1931 in Fort Worth, Texas, geboren. Sein Vater war der berühmte Schauspieler Ben Hagman, seine Mutter Mary Martin, eine erfolgreiche Musicaldarstellerin

Frühe Jahre

Larry Hagman begann seine Karriere in den 1950er Jahren als Theaterschauspieler und wurde bald auch für das Fernsehen entdeckt. Bekannt wurde Hagman vor allem durch seine Rolle als Major Anthony Nelson in der Serie „Bezaubernde Jeannie“ an der Seite der wunderbaren Barbara Eden. Die Serie lief von 1965 bis 1970 und war ein großer Erfolg. Hagman spielte auch in mehreren Filmen mit, darunter „Fail-Safe“ und „The Group“.

Karriere

Weltweit bekannt wurde Hagman aber vor allem durch seine Rolle als J.R. Ewing in der Fernsehserie „Dallas“. Die Serie lief von 1978 bis 1991 und wurde in mehr als 90 Ländern ausgestrahlt. Hagman spielte J.R. Ewing als kaltherzigen und skrupellosen Geschäftsmann, der für seine Intrigen und Machtspiele bekannt ist. Die Rolle brachte Hagman zahlreiche Auszeichnungen ein und machte ihn zu einem Fernsehstar.

Privates

Nach dem Ende von „Dallas“ blieb Hagman im Showgeschäft aktiv und trat in mehreren Fernsehserien auf. 2012 wurde bei ihm Leberkrebs diagnostiziert und er starb am 23. November 2012 im Alter von 81 Jahren. Er war von 1954 bis zum seinem Tod mit seiner großen Liebe Maj Axelsson verheiratet. Beiden haben zusammen zwei Kinder.

Trivia

Larry Hagman wird als einer der bekanntesten und erfolgreichsten Fernsehschauspieler in die Geschichte eingehen. Seine Rolle als J.R. Ewing in „Dallas“ machte ihn zu einer TV-Ikone und ebnete vielen anderen Schauspielern den Weg. Sein Vermächtnis wird auch durch die Neuauflage der Serie „Dallas“ im Jahr 2012 fortgeführt. Hagman hinterlässt eine große Fangemeinde und ein unvergessliches Vermächtnis im Showbusiness.

Fragen und Antworten zu Larry Hagman

Larry Hagman wurde am 21. September 1931 in Fort Worth, Texas, geboren. Sein Vater war der berühmte Schauspieler Ben Hagman, seine Mutter Mary Martin, eine erfolgreiche Musicaldarstellerin. 
Larry Hagman hatte Geburtstag am 21. September 1931
Larry Hagman ist am 23. November 2012 gestorben.
Larry Hagman wurde 81 Jahre alt
Larry Hagman war Schauspieler
Larry Hagman war liiert mit Maj Axelsson (verh. 1954–2012)
Ja, Larry Hagman hatte 2 Kind(er): Heidi Hagman, Preston Hagman
Larry Hagman war 1,85 m groß
Larry Hagman war vom Sternzeichen Jungfrau