• Frank Buschmann gehört zu den bekanntesten Kommentatoren Deutschlands
  • Aktuell geht es ihm nicht gut
  • DARUM zieht er sich zurück

Der Name Frank "Buschi" Buschmann (59) ist ein Synonym für mitreißende Sportkommentare und unterhaltsame TV-Abende. Mit seiner unverwechselbaren Stimme und seinem Enthusiasmus hat er sich in die Herzen der Zuschauer kommentiert.

Sie steht ihm zur Seite:

Frank Buschmann: Die Wahrheit hinter seiner Auszeit

Doch hinter Frank Buschmanns strahlender Persönlichkeit verbirgt sich ein Mensch, der in letzter Zeit vermehrt mit den Schattenseiten des Rampenlichts zu kämpfen hatte.

In einem emotionalen Instagram-Post teilt der 59-jährige Moderator seine Gedanken und Gefühle mit der Öffentlichkeit. Er spricht offen über die Herausforderungen, denen er sich in der schnelllebigen Medienwelt gegenübersieht.

"In letzter Zeit werde ich häufiger von Leuten angesprochen und angeschrieben, ob irgendetwas sei, ob ich von irgendetwas genervt sei", beginnt er seinen Beitrag und gibt zu, dass er sich Dinge zu Herzen nimmt, "die mir früher vollkommen wurscht waren".

Buschmann reflektiert über die Veränderungen in den Medien und wie diese ihn persönlich betreffen. "Das ist völlig normal und in einigen Bereichen sicher auch gut, aber ich komme immer mehr ins Grübeln, wo ich mich da sehe", erklärt er. "Mein Ego war immer groß und laut, aber selbst mir geht vieles gerade in eine komische Richtung. Ich spüre, dass mir das nicht guttut", gesteht Buschmann.

Die Lösung für seine innere Zerrissenheit sieht er in einer Pause: "Ich nehme mir jetzt eine längere Auszeit und werde genug Zeit und genug tolle Menschen haben, die mir helfen, einen Weg zu finden, der Spaß macht. Denn das sollte immer das Wichtigste sein, sonst kannst du diesen Job nicht gut machen."

Mehr zu Frank Buschmann:

Wann er auf die TV-Bildschirme und -Mikros zurückkehren wird, bleibt vorerst offen. Doch eines ist sicher: Frank Buschmann nimmt sich die Zeit, die er braucht, um mit neuer Energie zurückzukehren.