• Kristen Bell war die Stimme von "Gossip Girl"
  • Beinahe hätte es diese nie gegeben
  • DAS ist der Grund dafür

Die Serie "Gossip Girl" gilt unbestritten als Kultklassiker. Ein wesentliches Element, das zur Einzigartigkeit der Serie beiträgt, ist die allwissende Erzählung von Kristen Bell (43) als das titelgebende "Gossip Girl".

Umso überraschender ist, dass die Schöpfer, Josh Schwartz (47) und Stephanie Savage (55), in Erwägung zogen, Bells Erzählung komplett aus der Serie zu streichen. Diese Entscheidung hätte die Serie grundlegend verändert.

Seht auch:

Kristen Bells Stimme war ein Störfaktor für die Zuschauer

Diese Enthüllung wurde in Jessica Szohrs "Gossip Girl"-Podcast, "XOXO With Jessica Szohr", gemacht. Schwartz erklärte, dass bei Testvorführungen für das Publikum die Bewertungen jedes Mal sanken, wenn Bells Erzählstimme ertönte.

"Die Leute waren interessiert, und dann kam diese Stimme, die sie ablenkte", erklärte er. Die Frage, die sich stellte, war, ob man auf die Erzählung verzichten sollte. "Wir können nicht. Das gehört zur Show, und wir müssen einfach damit fahren", entschieden die Schöpfer letztendlich.

Kristen Bells Doppelbesetzung wurde ihr beinahe zum Verhängnis

Ein weiteres Problem stellte sich durch Bells gleichzeitige Besetzung in "Veronica Mars", die ebenfalls Erzählungen erforderte. "Wir hatten einige Bedenken, ob wir uns wohl dabei fühlten, zwei Shows im gleichen Netzwerk mit derselben Erzählstimme zu haben", erklärte Savage. In "Gossip Girl" schuf Bell mit ihrer Stimme einen völlig anderen Charakter als in "Veronica Mars".

Diese Entscheidung, an Bells Erzählung festzuhalten, erwies sich als prägend für die Serie und trug dazu bei, dass "Gossip Girl" zu einem unvergesslichen Phänomen wurde.

Mehr zu den zwei Serien:

„Gossip Girl“

„xoxo, ...“

Wen heiratet „Serena“ am Ende?