• Katrin Sass ist eine große Bekanntheit in Deutschland
  • Die Schauspielerin hat viel erreicht
  • Wie steht sie zu Kindern?

Katrin Sass gehört zu den festen Größen der deutschen Schauspielszene. Die Karrierefrau blieb ihr ganzes Leben lang kinderlos.

Katrin Sass: „Muss auch nicht jede Frau ein Kind haben

In einem Interview mit „SuperIllu“ verrät Katrin Sass, ob sie ihre Entscheidung, keine Kinder zu bekommen, bereue. Die Schauspielerin hat darauf eine treffende Antwort: „Es hat sich einfach nicht ergeben; und in meinen Augen muss auch nicht jede Frau ein Kind haben.“


Ihr Mann ist 20 Jahre älter als sie und hatte bereits erwachsene Kinder. Er zeigte sich zwar offen, was Kinderplanung angehe, doch Sass hatte noch so viel vor: „So haben wir doch erst mal noch diesen Film gedreht und jenes Projekt verwirklicht ... Wer weiß, was ich alles nicht gemacht hätte, wenn ich Mutter geworden wäre?

Dennoch fragt sie sich manchmal, wie es gewesen wäre, eigene Kinder zu haben. „Natürlich gibt es Momente, in denen ich denke, dass es schön wäre, wenn jetzt ein erwachsener, junger Mensch hereinkommen und 'Hallo Mama' sagen würde“, erzählt Sass.

Auch interessant:

Aber sie habe durch ihre Nichten und Neffen immer Kontakt zu Kindern gehabt und führt zu ihnen ein tolles Verhältnis: „Ich habe zum Beispiel ein großartiges Verhältnis zu meinen Nichten und Neffen. Das sind tolle Menschen, mit denen ich spannende Gespräche führen kann. Das macht mich glücklich.“

Tatsächlich sieht sich nicht nur Katrin Sass mit der Kinderfrage konfrontiert. Viele kinderlose weibliche Stars müssen sich ständig für ihre Entscheidung rechtfertigen. Ob Männer mittleren Alters auch immer wieder gefragt werden, ob sie es bereuen, ihre Karriere der Familienplanung vorgezogen zu haben?