Passend
Steckbrief
Vorname
John
Nachname
Mayer
Bekannt als
Musiker
Sternzeichen
Waage
Geburtstag
16. 10. 1977
Alter
46
Größe
1,90 m

John Mayer ist ein US-amerikanischer Singer-Songwriter und Gitarrist, der am 16. Oktober 1977 in Bridgeport, Connecticut, geboren wurde. Sein Stil ist eine Mischung aus Blues, Rock und Pop. Er ist bekannt für seine Fähigkeiten als Gitarrist und seine eingängigen Melodien.

Frühe Jahre

John Mayer wurde in Connecticut geboren. Schon früh interessierte er sich für Musik und begann Gitarre zu spielen. Nach dem Schulabschluss zog Mayer nach Boston, um an der Berklee School of Music zu studieren. Nach nur zwei Semestern brach er das Studium ab und zog nach Atlanta, um seine Karriere als Musiker zu starten. Im Jahr 2001 veröffentlichte Mayer sein Debütalbum „Room for Squares", dass ein großer Erfolg wurde. Die Singleauskopplung „Your Body Is a Wonderland" gewann einen Grammy Award und machte Mayer zu einem internationalen Star.

Erfolge

In den folgenden Jahren veröffentlichte Mayer mehrere erfolgreiche Alben, darunter „Heavier Things" und „Continuum". Letzteres Album brachte ihm drei Grammy Awards ein und enthielt Hits wie „Waiting on the World to Change" und „Gravity". Im Jahr 2010 geriet Mayer in die Schlagzeilen, als er sich in einem Interview mit dem Playboy rassistisch und frauenfeindlich äußerte. Später entschuldigte er sich für seine Aussagen und zog sich für einige Zeit aus der Öffentlichkeit zurück.

Trivia

Mayer kehrte 2012 mit dem Album „Born and Raised" zurück und setzte seine erfolgreiche Karriere fort. Als Gastsänger und -gitarrist arbeitete er mit vielen anderen Künstlern zusammen, darunter Kanye West, Frank Ocean und Ed Sheeran. Neben seiner Musik engagiert sich Mayer auch für verschiedene soziale und politische Anliegen wie den Umweltschutz.

Privat

Mayer gilt als Womanizer. Zu seinen Ex-Freundinnen gehören unter anderem Taylor Swift, Jennifer Aniston, Cameron Diaz, Katy Perry, Jessica Simpson und Jennifer Love Hewitt.

Fragen und Antworten zu John Mayer

John Mayer ist ein US-amerikanischer Singer-Songwriter und Gitarrist, der am 16. Oktober 1977 in Bridgeport, Connecticut, geboren wurde. Sein Stil ist eine Mischung aus Blues, Rock und Pop. Er ist bekannt für seine Fähigkeiten als Gitarrist und seine eingängigen Melodien.
John Mayer hat am 16. Oktober 1977 Geburstag
John Mayer ist 46 Jahre alt.
John Mayer ist Musiker
John Mayer ist 1,90 m groß
John Mayer ist vom Sternzeichen Waage