• Home
  • Stars
  • Jogi Löw: So nennen ihn die Spieler

Jogi Löw: So nennen ihn die Spieler

Jogi Löw mit Spielern der Nationalmannschaft

Bei der Fußballweltmeisterschaft ist Joachim „Jogi“ Löw wieder als Trainer im Einsatz. Zusammen mit der deutschen Nationalmannschaft wird er alles daransetzen, den Weltmeistertitel zu verteidigen. Im „logo!“-Interview beantwortete der Bundestrainer Fragen von Kindern - unter anderem auch, wie ihn die Spieler nennen.

Jogi Löw (58) ist schon seit 2006 der Trainer der deutschen Nationalmannschaft. Eine seiner größten Leistungen ist wohl der Weltmeistertitel, den die deutsche Mannschaft vor vier Jahren in Brasilien gewann. Auch bei der diesjährigen WM steht Jogi wieder am Spielfeldrand und versucht, mit den Spielern seines WM-Kaders den Titel zu verteidigen.  

Joachim Löw

So wird Jogi Löw von seinen Spielern genannt

Während seiner Trainer-Laufbahn hatte Jogi Löw schon das ein oder andere Interview. Doch im Jahr 2012 beantwortete er Fragen für das „logo!“ Kinder-Interview. Die Fragen der kleinen Charlotte brachten den Bundestrainer auch ganz schön zum Nachdenken.  

Eine der Fragen an Jogi Löw lautete, wie denn die Spieler der Nationalmannschaft ihren Trainer nennen. „Die Spieler sagen immer Trainer“, erzählte Löw. Aber innerhalb der Mannschaft gäbe es da auch Unterschiede. „Die ganz jungen Spieler sagen schon auch mal Herr Löw“, so Jogi weiter. 

Ab sofort können wir Jogi Löw und die Nationalmannschaft bei den Spielen der Vorrunde sehen und anfeuern. Das erste Spiel mit deutscher Beteiligung findet am Sonntag, den 17. Juni statt. Um 17.00 Uhr wird die Partie gegen Mexiko angepfiffen.