Seine Reaktion

Joey's Jungle outet sich als schwul: Emotionales Statement

Der Youtuber Joey's Jungle spricht erstmals von seinem Liebesglück

Der beliebte YouTuber Joey's Jungle ist schwul. Das gab er in einem emotionalen Video Anfang Februar bekannt. Die Resonanz für das Coming-out des 25-Jährigen ist überwältigend, wie er selbst erklärt.

Vor wenigen Tagen teilte der YouTuber Joey's Jungle ein emotionales Video, in dem er sich als schwul outete. Der erfolgreiche Filmemacher (1,86 Millionen Abonnenten, Stand Februar 2021) zeigte Ausschnitte aus seiner Kindheit.

Schon früh habe er gemerkt, anders zu sein. Doch erst spät habe er den Mut gefunden, sich das einzugestehen.

In dem Video erzählt er: „Ich bin in einem Umfeld aufgewachsen, in dem es nicht okay war, schwul zu sein. In dem Menschen, die nicht heterosexuell waren, vermeintlich nicht existierten.“

Joey's Jungle ist bereits vergeben

Nun sei er aber die glücklichste Version seiner selbst und fühle sich endlich geliebt. Außerdem erzählt er erstmals von seinem Liebesglück: „Ich bin seit mehreren Jahren in einer glücklichen Beziehung und letztes Jahr mit meinem Freund in unser erstes gemeinsames Haus gezogen.“

Joeys Partner ist in dem Videoclip bei einer Schneeballschlacht zu sehen. Sein Gesicht bleibt jedoch verdeckt. Wie das Coming-out bei der Netzgemeinde ankommt, verraten wir euch im Video.