• Home
  • Stars
  • Jochen Schropp: Freund auch bekannt? Er spricht über seinen Partner

Jochen Schropp: Freund auch bekannt? Er spricht über seinen Partner

Moderator Jochen Schropp bei der Bambi-Verleihung 2019 
16. Dezember 2019 - 12:57 Uhr / Antonia Erdtmann

Vor gut einem Jahr hatte Moderator Jochen Schropp sein Coming-Out. Er hat sogar seit längerer Zeit einen Freund, über den er aber sehr selten spricht. Jetzt hat er einige Details verraten.

Für Moderator Jochen Schropp (41) könnte es seit seinem Coming-Out im letzten Jahr nicht besser laufen. Nach vielen neuen Job-Angeboten, unter anderem für das „Sat.1 Frühstücksfernsehen“, nimmt sich Jochen nun eine kleine Auszeit zusammen mit seinem Partner. 

Ich erhole mich jetzt erst mal einen Monat in Kapstadt […]. Mein Freund kommt auch mit“, erzählt er im Interview mit „Bild“. Jochen Schropps Freund hat mit dem Show-Business nichts zu tun: „Er ist Projektleiter in einer Software-Firma.“ 

Jochen Schropp: Sein Freund ist unbekannt  

Seit fast zwei Jahren ist Jochen Schropp schon mit seinem Freund zusammen, wie er im Interview mit der Boulevardzeitung erzählt. Doch um wen es sich bei Jochens Lebensgefährten handelt, möchte er nicht preisgeben. „Mein Freund ist mein Privatleben. Und das möchte ich auch privat halten.“ 

Jochen Schropp ist enorm beliebt

Im Interview verrät der Moderator weiter, dass sogar eine Hochzeit kommen könnte, geplant ist aber noch nichts. Jochen Schropps Geheimnis für eine glückliche Beziehung?

Dass man aufeinander Acht gibt, dass man rücksichtsvoll ist und, dass man in Zeiten, in denen man viel zu tun hat, sich trotzdem immer noch Zeit für den anderen nimmt“, verrät er im Interview mit „Promipool“.