• Jerry Orbach hatte eine lange Karriere hinter sich
  • 2004 verstarb er
  • Diese Krankheit nahm ihm das Leben

In „Dirty Dancing“ spielte Jerry Orbach „Babys“ Vater, bei „Law & Order“ war er über zehn Jahre lang als „Lennie Briscoe“ dabei. 2004 dann der Schock: Jerry Orbach verstarb mit 69 Jahren. Der Schauspieler hatte den Kampf gegen den Krebs verloren. 

Gewusst?

Jerry Orbach litt zehn Jahre an Krebs

Schon 1994 wurde bei Jerry Prostata-Krebs diagnostiziert. Die Behandlung brachte leider wenig Erfolg, der Krebs metastasierte. Trotzdem übernahm Jerry Orbach eine tragende Rolle in „Law & Order“ und brachte die Krankheit währenddessen mit einer Hormontherapie unter Kontrolle. 

Nach seinem Ausstieg aus der Hauptserie war er als Hauptdarsteller für den Ableger „Law & Order: Trial by Jury“ eingeplant, die Premiere der Serie erlebte er jedoch nicht mehr. Zwei Episoden konnte er vor seinem Tod noch drehen, die posthum ausgestrahlt wurden. 

Nach einer Chemotherapie verstarb er schließlich am 28. Dezember 2004 in einem Krankenhaus in New York. Neben seinen Fans wurde Orbach auch von seinen beiden Söhnen und seiner Frau betrauert. 

Auch sie litten an Krebs: