• Jenna Ortgea lehnte „Wednesday“ zunächst ab
  • Ein Grund stimmte sie um
  • Seinetwegen nahm sie die Rolle doch an

„Wednesday“ ohne Jenna Ortega (20)? Beinah wäre es dazu gekommen! Wie die Schauspielerin gegenüber der „Times“ zugibt, hat sie die Rolle mehrfach abgelehnt, bevor sie sich letztendlich doch noch dafür entschied.

Ich hab so viel TV in meinem Leben gemacht. [...] Erst in den letzten drei oder vier Jahren habe ich es geschafft, in Filmen mitzuwirken. Ich hatte Angst, dass es mich, wenn ich wieder bei einer TV Show mitmache, davon abhält andere Jobs zu machen, die mir wichtig waren und mir was bedeuteten“, so Jenna im Interview.

Auch interessant:

Jenna Ortgea nahm „Wedensday“-Rolle nur wegen IHM an

Doch eine Sache konnte sie letztendlich überzeugen, die Rolle der „Wednesday“ in der gleichnamigen Netflix-Serie anzunehmen: Regisseur Tim Burton. „Der einzige Grund, warum ich zurück [zum TV] gegangen bin, ist, weil Tim so eine Legende ist und wir uns so gut verstanden haben“, meint Jenna.

Aber selbst dann habe sie noch ein paar Mal abgesagt. Letztendlich hat sich Jenna doch noch FÜR die Rolle entschieden - mit Erfolg. „Wednesday“ erfreut sich riesiger Beliebtheit, war wochenlang auf Platz 1 der Netflix-Charts und löste einen wahren Hype um Darstellerin Jenna Ortega aus.