• Janina Fautz spielt in „Auris“ die Hauptrolle
  • Daher kennt ihr sie

In der zweiteiligen Serie „Auris“ möchte Podcasterin „Jula Ansorge“ ein verwirrendes Verbrechen aufklären. Verkörpert wird die Figur von Schauspielerin Janina Fautz, die in ihren jungen Jahren schon die ein oder andere bekannte Rolle an Land ziehen konnte.  

Hier hatte Janina Fautz ihre ersten Auftritte

Ihre Schauspielkarriere begann Janina Fautz schon Mitte der 2000er, als sie für „Der geheime Brief“ vor der Kamera stand. 2007 ergatterte sie die Rolle der „Klette“ im vierten Teil von „Die Wilden Kerle“. „Klette“ ist Teil der „Wölfe von Ragnarök“ und kommt vor allem „Nerv“ sehr nahe.  

Pinterest
Janina Fautz als „Klette“ in „Die Wilden Kerle 4“

Auch im darauffolgenden Teil der Fußball-Reihe „Die Wilden Kerle“ verkörperte Janina die Rolle. Es folgten Parts in Filmen wie „Das weiße Band – Eine deutsche Kindergeschichte“ oder „Allein gegen die Zeit – Der Film“. 

Auch interessant:

Außerdem spielte sie in diversen „SOKO“-Reihen, dem „Tatort“ oder „Der Bergdoktor“ Episodenrollen. In „Wilsberg“ ist sie seit 2017 dabei und kann jetzt auch in „Auris“ ihr Können als Schauspielerin beweisen.