• Jana Ina Zarrella brach ihr Schweigen
  • Deshalb bekam sie kein drittes Kind
  • Der Grund ist traurig

Jana Ina Zarrella (47) und Ehemann Giovanni Zarrella (45) gelten seit Jahren als DAS Traumpaar schlechthin. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder, einen Sohn und eine Tochter, und planten eigentlich noch weitere.

Klicke auch:

Doch Jana Ina nahm aus einem traurigen Grund Abschied von diesem Gedanken. "Meine beiden Kinder kamen auch zu früh zur Welt und ich hatte auch Probleme danach. Ich glaube, das ist der einzige Grund, warum ich kein drittes Kind wollte", so Jana Ina Zarrella im Podcast "#OMG – Mit Jana Ina".

Jana Ina Zarrella Kind-Nummer-Drei? Darum hat sie keine weiteren Kinder bekommen

Jana Ina Zarrella hätte sich sehr gerne für ein weiteres Kind entschieden, wenn sie nicht die Erfahrung einer Frühgeburt gemacht hätte: "Weil ich den Moment wunderschön fand, das zu erleben." Aufgrund dieser traumatischen Erfahrung hat Jana Ina Zarrella sich selbst Vorwürfe gemacht und sich die Schuld an den Frühgeburten gegeben.

Passend dazu:

"Alle sagen mir: ‚Du hast nichts falsch gemacht. Das passiert.' Aber das kann nicht sein, das kann nicht sein, dass ich das Kind nicht bis zum Ende austragen kann.‘" Die Moderatorin brauchte lange, um das alles zu verarbeiten und konnte sogar Jahre danach nicht darüber sprechen.

Jana Ina Zarrella über Frühgeburt

Bereits 2019 schrieb Jana Ina Zarrella emotionale Worte auf Instagram zum Welt-Frühchen-Tag. Fünf Tage nach diesem Event ist meine Fruchtblase geplatzt. Der Schock war groß! Ich hatte weder ein Kinderzimmer fertig noch ihre Klamotten gewaschen. Ich wusste einfach nicht, was auf uns zukommen würde. Im Krankenhaus wurde die Geburt eingeleitet und die Kleine kam circa 36 Stunden später zur Welt, so die "Save the Date – Wen heirate ich in 50 Tagen?"-Moderatorin zu einem Foto von einem Event 2013.

Und weiter: "Mir wurde einiges weggenommen - ich habe mein Baby nach der Geburt nicht gehalten, sie durfte bei mir nicht bleiben und ich habe in den ersten Tagen sehr viel geweint. Der schönste Tag meines Lebens war mit Tränen verbunden, die nicht immer für Freude da waren."