Steckbrief
Vorname
James
Nachname
van der Beek
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Fische
Geburtstag
8. 3. 1977
Alter
47
Kinder
Jeremiah, Gwendolyn, Emilia, Annabel, Joshua und Olivia
Größe
1,83 m

James van der Beek ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 8.3.1977 geboren.

Frühe Jahre und familiärer Hintergrund

Geboren am 8. März 1977 in Cheshire, Connecticut, hat James David Van Der Beek niederländische Wurzeln durch seinen Vater, Jim Van Der Beek, Vorstandsvorsitzender eines Mobilfunkunternehmens. Seine Mutter, Melinda Van Der Beek, war früher Broadway-Tänzerin und später Besitzerin eines Fitnessstudios.

Anfänge als Schauspieler

Bereits im Alter von 13 Jahren entdeckte James seine Leidenschaft für die Schauspielerei und nahm an Schultheateraufführungen teil. Mit der Unterstützung seiner Mutter, die ihn nach New York City brachte, erhielt er seine ersten Broadway-Rollen. 1995 erhielt er eine Filmrolle in „Angus - voll cool“, gefolgt von einer Nebenrolle an der Seite von Claire Danes in „I Love You, I Love You Not“.

Durchbruch und Karriere

1998 gelang ihm der Durchbruch mit einer Hauptrolle in der TV-Serie „Dawson’s Creek“. Nach deren Ende konzentrierte er sich hauptsächlich auf Fernsehproduktionen, darunter „Criminal Minds“ und „One Tree Hill“. Seine Vielseitigkeit stellte er erneut unter Beweis, als er sich 2012-2013 in der Comedyserie „Apartment 23“ selbst spielte und später als Special Agent in „CSI: Cyber“ auftrat.

Privatleben

James Van Der Beeks erste Ehe mit der Schauspielerin Heather McComb dauerte von 2003 bis 2010. Seit 2010 ist er mit Kimberly Brook verheiratet, mit der er vier Töchter und zwei Söhne hat.

Auszeichnungen

Sein schauspielerisches Talent wurde mehrfach gewürdigt, so gewann er 1999 den MTV Movie Award und den Teen Choice Award für seine Darstellung in „Varsity Blues“ und 2001 den MTV Movie Award für seinen Cameo-Auftritt in „Scary Movie“.

Mehr über James van der Beek

James Kimberly Jeremiah Van Der Beek

„Dawson's Creek“-Star im Babyglück

James van der Beek ist zum sechsten Mal Vater geworden

Fragen und Antworten zu James van der Beek

James van der Beek ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 8.3.1977 geboren.
Die neuesten News zu James van der Beek: Diese Stars machten ihre Fehlgeburt öffentlich
James van der Beek hat am 8. März 1977 Geburstag
James van der Beek ist 47 Jahre alt.
James van der Beek ist Schauspieler
James van der Beek ist liiert mit Kimberly Brook (verh. 2010), Heather McComb (verh. 2003–2010)
Ja, James van der Beek hat 5 Kinder: Jeremiah, Gwendolyn, Emilia, Annabel, Joshua und Olivia
James van der Beek ist 1,83 m groß
James van der Beek ist vom Sternzeichen Fische