• In "James Bond" spielte sie "Plenty O'Toole"
  • Ihre Schauspielkarriere kam zu einem Stopp
  • Das macht Lana Wood heute

In "James Bond 007 - Diamantenfieber" aus dem Jahr 1971 ist Lana Wood als die verführerische "Plenty O'Toole" zu sehen. Was macht das "Bond"-Girl heute?

"Bond"-Girls im Wandel der Zeit:

Lana Wood: Nach "James Bond" ging es bergab

"James Bond"-Star Lana Wood konzentrierte sich nach dem Film vermehrt auf eine Karriere als Produzentin. Mit dem Regisseur Peter Bogdanovich veröffentlichte sie 2004 die Lebensgeschichte ihrer Schwester Natalie Wood (†43) unter dem Titel "The Mystery of Natalie Wood".

2021 schrieb sie zu ihren Ehren die Biografie "Little Sister" und bestätigte darin das Gerücht, dass der Schauspieler Kirk Douglas (†103) diese im jugendlichen Alter vergewaltigt habe. Ihr Tod ist bis heute ein Mysterium.

Lana Woods Tochter starb mit nur 42

Lana Wood war ganze sechsmal verheiratet und hat eine Tochter: Evan Smedley (†42). 2017 war diese laut "Express" so krank, dass ihre Mutter mit den Krankenhauskosten zu kämpfen hatte.

In einem Interview mit "Inside Edition" gestand sie damals, dass sie in einem Motelzimmer mit fünf Verwandten lebte, da sie sich ihre Miete nicht mehr leisten konnte. Die finanziellen Probleme waren so groß, dass ein Freund eine Crowdfunding-Aktion für sie startete.

Wenig später, am 18. Juli 2017, starb Evan Smedley laut "Fox News" mit gerade einmal 42 Jahren an den Folgen eines Herzinfarktes.

Bis heute arbeitet Lana Wood als Schauspielerin

Lana Wood ist heute Ende 70 und steht nach wie vor vor der Kamera. Zuletzt sah man sie in der hierzulande eher unbekannten Komödie "Dog Boy" in der Hauptrolle der "Vera Summers", einem alternden Hollywood-Star, der dabei ist, alles zu verlieren.

Weitere "Bond"-Girls:

James Bond sean connery ursula andress bond girl

Wie gut kennt ihr sie?

Wer war das erste „Bond“-Girl?