• Iris und Uwe Abel haben bei BsF kennengelernt
  • Seit 2011 sind sie miteinander glücklich
  • SO begann ihre Liebesgeschichte 

Uwe Abel betrieb als Single seinen Hof in Dötlingen, in der Nähe von Bremen. Er führt diesen bereits in fünfter Generation. Die Landarbeit ist die große Leidenschaft des Bauers, doch auf eine Frau im Leben wollte er nicht verzichten. „Bauer sucht Frau“ verhalf ihm zum Glück. 

Uwe und Iris Abel: Bei „Bauer sucht Frau“ fanden sie die große Liebe

Für Iris und Uwe Abel begann im Jahr 2011 mit der RTL-Kuppelshow ihr großes Liebesglück. Der Landwirt ist damals von einem Freund und Nachbarn in dem Format angemeldet worden. Iris Abel schloss den Schweinebauern schnell ins Herz und bewarb sich für ein Kennenlernen. 

Pinterest
Uwe und Iris Abel 2015

Iris, damals noch nicht Abel, arbeitete als Versicherungsangestellte in München und Niedersachsen. Die Distanz nahm sie für die Chance auf eine Beziehung in Kauf. Ihr Mut sollte sich auszahlen.

Nach dem „Bauer sucht Frau“-Scheunenfest lud Uwe die Frau seines Interesses zu sich auf den Hof ein. Zwischen den beiden sollte es schnell ernst werden. So entschied sich Uwe Abel auch nach der Sendung für seine Iris.  

So ging es für Iris und Uwe Abel nach „Bauer sucht Frau“ weiter

Auch wenn das Paar im siebten Himmel schwebte, führten Iris und Uwe Abel für zwei Jahre eine Fernbeziehung, bevor sie zusammenzogen. 2013 heiratete das Paar und Iris Abel ist auf den Hof nach Dötlingen gezogen. 

2014 ergänzten die beiden den Hof mit einem Hofcafé namens „Bauer Uwes Lütje Deel“. Iris Abel stellt hier ihre eigenen Backkünste unter Beweis. Neben ihrer Arbeit auf dem Hof und im Café sind sie beiden nicht von der TV-Bildfläche verschwunden.  

Auch interessant:

Iris und Uwe Abel nahmen 2018 am „Sommerhaus der Stars“ teil. Das sympathische Paar konnte am Ende den Sieg davontragen. 2021 zog Uwe Abel in den Container bei „Promi Big Brother“.

Auch optisch hat sich nach „Bauer sucht Frau“ einiges bei den ehemaligen Show-Kandidaten verändert. So hat Iris Abel mächtig abgenommen, und für Uwe Abel gab es neue Zähne.  

Pinterest
Ehepaar Uwe und Iris Abel