Steckbrief
Vorname
Ingo
Nachname
Nommsen
Bekannt als
Entertainer
Sternzeichen
Wassermann
Geburtstag
7. 2. 1971
Alter
52
Größe
1,93 m

Ingo Nommsen ist ein deutscher Entertainer und wurde am 7.2.1971 geboren.

Frühe Jahre

Ingo Nommsen wurde 1971 in Nürnberg geboren. Seine Familie zog häufig um, und so machte er sein Abitur in Murnau.

Karriere

Ingo Nommsen begann seine Fernsehkarriere beim Westdeutschen Rundfunk in Köln. Dort arbeitete er zunächst als Redakteur und Reporter, später moderierte er verschiedene Sendungen. Einem breiten Publikum wurde er als Moderator der ZDF-Sendung „Volle Kanne - Service täglich" bekannt. Von 2000 bis 2020 moderierte er die Sendung rund um die Themen Gesundheit, Lifestyle und Kochen. Mit seiner lockeren und charmanten Art eroberte er die Herzen der Zuschauer und wurde zu einem der beliebtesten Moderatoren des ZDF. 

Erfolge

Neben seiner Karriere als Moderator ist Nommsen auch als Schauspieler tätig. Er spielte unter anderem in der ZDF-Serie „Der Landarzt“ und im ARD-Film „Das Wunder von Lengede“. Auch auf der Theaterbühne stand er schon mehrfach in verschiedenen Produktionen. 

Privat

Ingo Nommsen lebte von 2009 bis 2015 in einer Beziehung mit der Journalistin Mara Bergmann. Von Mitte 2015 bis Ende August 2017 war er mit dem Model Sarah Knappik liiert.

Fragen und Antworten zu Ingo Nommsen

Ingo Nommsen ist ein deutscher Entertainer und wurde am 7.2.1971 geboren.
Ingo Nommsen hat am 7. Februar 1971 Geburstag
Ingo Nommsen ist 52 Jahre alt.
Ingo Nommsen ist Entertainer
Ingo Nommsen ist 1,93 m groß
Ingo Nommsen ist vom Sternzeichen Wassermann