• Roy Peter Link stieg bei „In aller Freundschaft“ aus
  • Das ist der wahre Grund
  • Roy Peter Link hat sich zurückgezogen

Sieben Jahre lang war Roy Peter Link ein beliebter Darsteller bei „In aller Freundschaft“ – zuerst in der Original-Serie, dann in dem Ableger „Die jungen Ärzte“.

Seit 2019 ist „Dr. Niklas Ahrend“ endgültig Geschichte. Roy hat die Serie, in der es schon dramatische Serientode gab, verlassen – auf eigenen Wunsch. An seinem letzten Drehtag nahm er ein Video für die Zuschauer auf. 

Roy Peter Link: Der wahre Grund für seinen Ausstieg

In dem Clip, den der offizielle Account von „Die jungen Ärzte“ auf Instagram teilte, erklärte er, was hinter seiner Entscheidung für einen Ausstieg steckte:

Ich habe vor einer Weile entschieden, den Arztkittel an den Nagel zu hängen. [...] Danke an alle! Ich habe mal gehört, dass die wahre Kunst eines Arztes darin besteht, den Patienten so lange zu unterhalten, bis er selbst geheilt ist“, so Roy.

Auch interessant:

„In aller Freundschaft“-Thomas Rühmann

Die Arztserie

Welche Figur übernahm später eine Hauptrolle bei „In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte“?

Zu diesen etwas kryptischen Worten ergänzte der Schauspieler im Interview mit der ARD noch Folgendes: „Manchmal sagt einem das Bauchgefühl einfach: 'Es ist Zeit für Neues.' Und das war bei mir so.“

Was macht Roy Peter Link heute?

Seit seinem Ausstieg ist es ruhig um den auch aus „Rote Rosen“ und „Anna und die Liebe“ bekannten Schauspieler geworden. Er war in keiner größeren Rolle mehr zu sehen. 

Auch auf Social Media meldet sich Roy fast gar nicht mehr. Bis zum Sommer 2021 teilte er noch Schnappschüsse von sich mit neuer Frisur, unter anderem aus Malta. Dabei fügte er stets den Hashtag „happy“ hinzu. Es scheint, als genieße er aktuell eine Auszeit abseits der TV-Kameras