• Howard Carpendale feiert Geburtstag
  • Der Schlager-Star wird 77 Jahre alt
  • Howard Carpendale Geburtstag: 14. Januar

Howard Carpendale wird heute 77 Jahre alt. Der aus Südafrika stammende Schlagersänger und Komponist feierte in Deutschland große Erfolge.

Howard Carpendale wird 77: Rückblick auf seinen Karriere-Start

Seine größten Hits in Deutschland hatte Howard Carpendale in den 70er und 80er Jahren und war einer der Schlager-Frauenschwärme von damals. Mit Hits wie „Das schöne Mädchen von Seite 1“ oder „Hello Again“ stürmte er die Charts.

Im Dezember 2003 gab Howard sein letztes Konzert und plante, sich aus dem Musikgeschäft zurückziehen. Er wollte sich stattdessen der Schauspielerei widmen. 2004 erhielt „Howie“ einen Echo für sein Lebenswerk. 2007 feierte er aber sein großes Comeback und trat seitdem mit seinen beliebtesten deutschen Schlager-Hits bei zahlreichen Shows auf.

Auch interessant:

Udo Jürgens gewann den Eurovision Song Contest

Udo Jürgens, Rex Gildo und Co.

Was war Rex Gildos größter Hit?

Howard Carpendale feiert Geburtstag: So sieht es bei ihm privat aus

Von 1976 bis 1984 war Howard Carpendale mit seiner Frau Claudia verheiratet. Offiziell geschieden waren die beiden jedoch erst 2005. Aus dieser Beziehung stammt Sohn Wayne Carpendale (45), der schon bei den „Rosenheim-Cops“ zu sehen war.

Seit 2018 ist die Amerikanerin Donnice Pierce (66) Howard Carpendales Frau, mit der er seit über 30 Jahren zusammen ist. Die beiden haben einen Sohn, Cass (34).