• Helene Fischer geht 2023 wieder auf Tour
  • Es wird eines der größten Spektakel
  • Das erwartet die Besucher der Konzerte

Helene Fischer (38) stellte auf einer Pressekonferenz in Köln ihre neue Mega-Tour vor. Mit dabei wird auch wieder der „Cirque du Soleil“ sein, da es neben Tanz und Gesang auch viele Akrobatik-Elemente geben wird.

Wir wollen etwas ganz Großes und Magisches auf die Beine stellen und das Publikum aus ihrem Alltag entführen“, erzählt Helene.

Für ihre Tour muss Helene Fischer richtig fit sein

Für dieses Hammer-Programm muss Helene Fischer natürlich richtig fit sein, denn das Tanzen und die Akrobatik werden ihrem Körper viel abverlangen.

Ich muss mich auf ein komplett neues Level der Fitness bringen, das ist am Anfang natürlich auch mit Schmerzen verbunden. Gerade für die Nummern in der Luft müssen der Oberkörper trainiert und die Muskeln auf Vordermann gebracht werden“, so Helene über ihre Tour-Vorbereitungen.

Ganz schön mutig von der Schlagersängerin. Hat sie denn überhaupt keine Angst, in schwindelerregender Höhe zu performen?

Ich glaube, man muss sich da von Ängsten frei machen. Aber man darf auch nicht leichtsinnig sein. Ich bin natürlich gesichert“, versichert die schöne Blondine.

Auch interessant:

Helene Fischer geht 2023 auf große Tour

Zu viel seien ihr die 70 Konzerte übrigens nicht. „Es ist mir egal, wie viele Konzerte wir veranstalten. Hauptsache, ich kann den Menschen Freude bereiten“, sagt die Schlagerqueen.

Weiter fügt Helene Fischer hinzu, dass es ihr lediglich wichtig sei, zwischen den Auftritten ein paar Tage freizuhaben. Bei ihren spektakulären Shows wird die Crew rund 120 maßgeschneiderte Kostüme tragen, über 130 Paar Schuhe wurden extra hergestellt und natürlich gibt es auch für Helene selbst neue, atemberaubende Outfits.

Klingt, als sollte man sich die Tour von Helene Fischer auf gar keinen Fall entgehen lassen!