• Lisa-Marie aus „Hartz und Herzlich“ ist gestorben
  • Sie wurde nur 16 Jahre alt
  • Ihre Eltern verraten die Todesursache

Im November 2022 gab RTLZWEI den Tod von „Harz und Herzlich“-Protagonistin Lisa-Marie bekannt. „Mit Bestürzung haben wir heute aus Mannheim erfahren, dass Lisa-Marie aus 'Hartz und herzlich' unerwartet verstorben ist“, hieß es damals in dem Statement des Senders.

„Hartz und Herzlich“-Lisa-Marie: Das ist ihre Todesursache

Die erst 16-Jährige war mit ihren Eltern Florian und Marina regelmäßig in der Serie zu sehen. In einer neuen Folge äußerten sich die beiden erstmals zu der Todesursache ihrer Tochter.

Demnach litt Lisa-Marie schon seit einiger Zeit unter Diabetes Typ 1. Das habe am Ende wohl auch zu ihrem viel zu frühen Tod geführt.

Auch interessant:

Hartz und Herzlich

Von ihnen mussten wir uns verabschieden

Diese Stars aus „Hartz und Herzlich“ sind tot

„Kurz vor drei ruft mich mein Mann an: 'Ich kriege sie nicht mehr wach!' Da sie durch die Krankheit eben immer wieder zu hohen Blutzucker hatte, wusste ich in diesem Moment eigentlich schon, dass es zu spät ist“, offenbart Marina.

Bereits zuvor war in der Serie zu sehen, wie Lisa-Marie wegen ihrer Krankheit einen Zusammenbruch erlitten hatte. Diesmal konnte sie jedoch nicht gerettet werden.