• „Hartz und Herzlich“ läuft seit 2016 im Fernsehen 
  • Diese „Hartz und Herzlich“-Stars sind tot und von ihnen mussten wir uns verabschieden

Wer ist bei „Hartz und Herzlich“ mittlerweile tot? Die Sozialreportage, die auf RTLZWEI läuft, blickt seit 2016 hinter die Kulissen von sozialen Brennpunkten. Einige Personen, die in der Dokumentation begleitet worden sind, sind mittlerweile verstorben.  

Ende April 2023 ist er gestorben: Rudi. In seiner neuen Heimat Tansania heiratete er kurz vor seinem Tod  seine große Liebe Nangini. Sie war es auch, die laut RTL das TV-Gesicht leblos im gemeinsamen Garten fand.

Mit nur 63 Jahren ist der „Hartz und herzlich“-Teilnehmer völlig überraschend gestorben. Die Todesursache ist bislang nicht bekannt. Kurz zuvor verstarb auch Rudis Mutter, eigentlich wollte der Auswanderer noch zurück nach Deutschland reisen und sich um die Bestattung kümmern. 

Im August 2018 wurde der Tod von Frank publik. Der aus Duisburg stammende Protagonist ist ermordet worden – 2019 ist der Angeklagte freigesprochen worden. Auch Rainer aus Brandenburg ist bereits verstorben. Er erlag nach einer vorangehenden Alkoholkrankheit letztlich den Leiden einer Lungenentzündung.  

Diese „Hartz und Herzlich“-Stars sind tot

Wer ist bei „Hartz und Herzlich“ noch tot? Johann war in mehreren Folgen des Formats zu sehen. Er ist im Frühjahr 2020 mit nur 54 Jahren verstorben. Protagonist Peter litt an einer Krebserkrankung. An dieser ist er 2021 im Alter von 68 Jahren verstorben.  

Auch interessant:

Auch von den weiblichen Gesichtern in der Sendung sind bereits einige von uns gegangen. 2021 ist Christa verstorben – nur kurz vorher hatte sie nach langer Suche eine Wohnung gefunden. Im November 2021 folgte die Nachricht, dass „Hartz und Herzlich“-Star Dagmar tot ist.

Sie ist in der Sendung immer wieder als „gute Seele“ der Benz-Baracken in Mannheim bezeichnet worden. Sie litt an der Lungenkrankheit COPD.  

„Hartz und Herzlich“: Tote Protagonisten

Es gibt weitere „Hartz und Herzlich“-Stars, die tot sind. 2021 verstarben Heiko und Kowalski, die beide zu beliebten Protagonisten der Serie gehörten. Etwas länger zurück liegt der Tod von Schmidti – er erlag 2018 den Folgen seiner Alkoholsucht.  

2022 ist Gudrun aus „Hartz und Herzlich“ gestorben. Sie gehörte mit zu einer der ersten Personen, die in der Reportage begleitet worden sind. Erst kürzlich wurde eine besonders tragische Nachricht publik.  

Am 23. November wurde die Nachricht des Todes von Lisa-Marie veröffentlicht. Lisa-Marie ist nur 16 Jahre alt geworden. Zu den genaueren Umständen des Todes äußerte sich die Familie noch nicht. Es ist bekannt, dass die 16-Jährige an Diabetes litt. Die toten „Hartz und Herzlich“-Stars werden den Fans immer in Erinnerung bleiben.

 

Pinterest
Lisa-Marie aus „Hartz und Herzlich“ ist gestorben 

Im Januar 2023 wurde von RTL veröffentlicht, dass „Hartz und herzlich“-Urgestein Jürgen nach seiner Krebserkrankung gestorben ist. Er besaß einen Kiosk im Viertel der RTLZWEI-Sendung.

Wegen seiner Erkrankung hatte der Mannheimer keine andere Wahl, als den Kiosk zu schließen. Die Hoffnung, dass der Laden nach seinem Tod wieder öffnet, schwindet davon. Seine Tochter Sandra will den Kiosk ihres Vaters wohl ersetzen.

Auch im Januar 2023 wurde bekannt, dass „Hartz und Herzlich“-Marion mit 56 Jahren verstarb. Bei der Show erzählte Marion oft von ihrer Lungenkrankheit COPD. Bereits vor vier Jahren kämpfte sie aufgrund der Erkrankung um ihr Leben, lag wochenlang auf der Intensivstation.