• Als Designer ist Harald Glööckler deutschlandweit bekannt
  • Früher war er auch als Sänger aktiv
  • Ein Video zeigt einen seiner Auftritte

Harald Glööckler (56) nimmt Angriff auf den Titel des Dschungelkönigs bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ 2022. Normalerweise kennt man ihn als Designer mit jeder Menge Glanz und Glamour. Doch wusstet ihr, dass Harald Glööckler auch schon musikalisch aktiv war?

Auch interessant:

Harald Glööckler brachte Mitte der Neunziger den Titel „Music Is My Life“ raus

Harald Glööckler war Mitte der Neunziger Teil der Band Pompöös, mit der er einige Fernsehauftritte bestritt. Für eine Modenschau nahm die Gruppe 1994 einen Song mit dem Titel „Music Is My Life“ auf, für den der Designer das Mikrofon selbst in die Hand nahm.

Für die typische Neunziger-Jahre-Nummer entstand auch ein Musikvideo, das außergewöhnlicher nicht sein könnte. In dem Retro-Video zeigt sich Harald Glööckler im historischen Gewand mit hellem Make-up und blonder Perücke und ist dabei kaum wiederzuerkennen.

Optisch erinnert das Musikvideo stark an Falcos (†40) „Amadeus“ – Absicht? Harald Glööckler selbst scheint zumindest großer Fan von Wolfgang Amadeus Mozart (†35) zu sein. 2011 brachte der Designer eine private Musiksammlung heraus, in der unter anderem auch Stücke des berühmten Komponisten zu finden sind.

Wie „bz-berlin“ berichtete, sagte er damals: „Ich habe mit dieser Zusammenstellung mein ganz persönliches Reich geöffnet und biete den Leuten die Möglichkeit, in meine Welt einzutauchen.“ Das ist Harald Glööckler aber auch schon Jahre zuvor mit seinem eigenen Musikvideo wunderbar gelungen!