Steckbrief
Vorname
Guy
Nachname
Ritchie
Bekannt als
Regisseur
Sternzeichen
Jungfrau
Geburtstag
10. 9. 1968
Alter
55
Kinder
Rocco John Ciccone Ritchie, David Banda Mwale Ciccone Ritchie, Rivka Ritchie, Levi Ritchie, Rafael Ritchie
Größe
1,80 m

Guy Ritchie ist ein britischer Regisseur und wurde am 10.9.1968 geboren.

Frühe Jahre

Schon als Kind wusste Guy Ritchie, dass er Filme machen wollte. Obwohl er keine Filmschule besuchte, gelang es ihm, an Produktionen mitzuwirken.  1995 begann er, Werbefilme zu drehen. Dank der Einnahmen aus seinen Werbespots konnte er seinen ersten 20-minütigen Kurzfilm „The Hard Case" produzieren, der die Vorgeschichte zu seinem ersten Spielfilm „Lock, Stock and Two Smoking Barrels" bilden sollte.

Karriere

Im Jahr 2000 führte er Regie bei „Snatch" mit Brad Pitt, Benicio del Toro und Jason Statham in den Hauptrollen. Ende 2000 heiratete Ritchie die berühmte Sängerin Madonna, mit der er an mehreren Projekten arbeitete. Im Jahr 2009 führte er Regie bei dem Film „Sherlock Holmes", bei dem vor allem Robert Downey Jr. brillierte.

Privat

Von 2000 bis 2008 war Guy Ritchie mit Madonna verheiratet, mit der er zwei Kinder hat. Im Jahr 2015 heiratete er die Schauspielerin Jacqui Ainsley, mit der er drei Kinder hat.

Jüngste Arbeiten

In den letzten Jahren führte er Regie bei den Filmen „Wrath of Man'“ (2021), „Operation Fortune' Ruse de Guerre'“(2023) und „The Covenant“ (2023).

Fragen und Antworten zu Guy Ritchie

Guy Ritchie ist ein britischer Regisseur und wurde am 10.9.1968 geboren.
Guy Ritchie hat am 10. September 1968 Geburstag
Guy Ritchie ist 55 Jahre alt.
Guy Ritchie ist Regisseur
Guy Ritchie ist liiert mit Jacqui Ainsley (verh. 2015), Madonna (verh. 2000–2008)
Ja, Guy Ritchie hat 5 Kinder: Rocco John Ciccone Ritchie, David Banda Mwale Ciccone Ritchie, Rivka Ritchie, Levi Ritchie, Rafael Ritchie
Guy Ritchie ist 1,80 m groß
Guy Ritchie ist vom Sternzeichen Jungfrau