• Günther Maria Halmer ist ein bekannter deutscher Schauspieler
  • Er ist seit Ende der sechziger Jahre im TV-Business
  • Doch denkt Günther Maria Halmer ans Aufhören?

Günther Maria Halmer ist mittlerweile 80 Jahre alt und der Schauspielerei noch kein bisschen überdrüssig geworden. Sein TV-Debüt hatte er Ende der sechziger Jahre in einer Folge der Serie „Die Perle – Aus dem Tagebuch einer Hausgehilfin“.

Seinen Durchbruch hatte Günther Maria Halmer aber erst 1974: Durch seine Verkörperung als Schwabinger Lebenskünstler „Karl 'Tscharlie' Häusler“ in der Fernsehserie „Münchner Geschichten“ wurde er auf nationaler Ebene bekannt.

Seit seinen Anfängen spielte Günther Maria Halmer in über 180 Film- und Serien mit – und auch mit 80 Jahren scheint er noch nicht daran zu denken, in Rente zu gehen.

Günther Maria Halmer: Wann geht er in Rente?

Auf die Frage, wie lange er gerne noch im Business aktiv bleiben würde, antwortet der Schauspieler im Gespräch mit „Südkurier“:

„Es ist natürlich eine Frage des Angebots, Sie kennen ja das deutsche Fernsehen, da gibt es ja nicht so viele Rollen für 80-Jährige. Aber ich bin zufrieden. Vergangenes Jahr habe ich drei Filme gemacht, darunter die Komödie 'Weißt du noch?' mit Senta Berger, wir spielen ein Ehepaar, das sich immer kabbelt, und 'Enkel für Fortgeschrittene' mit Maren Kroymann und Heiner Lauterbach. Beide Filme kommen im September ins Kino. Dieses Jahr drehe ich auch mehrere Filme, bin dafür jeweils mehrere Wochen in Berlin und in Frankfurt. Also, ich kann im Grunde nicht klagen.“

Auch interessant:

Günther Maria Halmer betont im Gespräch auch, dass er dankbar dafür sei, dass seine Gesundheit es hergebe, bis heute überhaupt noch vor der Kamera zu stehen.

Wer das Schauspieltalent des 80-Jährigen direkt erleben möchte, der schaltet am 26. Mai ab 20.15 Uhr das Erste ein. Dort ist er in der Rolle des „Hartmut Zeller 'Bonanza'“ in „Mein Vater, der Esel und ich“ zu sehen.