• Comedian Mirco Nontschew ist im Alter von 52 Jahren verstorben
  • Das wurde am Samstagvormittag bekannt gegeben
  • Viele Kollegen trauern öffentlich um ihn 

Der Schock und die Trauer sind riesig: Am Samstagvormittag wurde bekannt, dass Comedian Mirco Nontschew (†52) tot ist. Die Umstände des Todes des 52-Jährigen sind noch nicht bekannt. 

Auch interessant:

Mirco Nontschew: Comedy-Kollegen trauern

Viele deutsche Stars trauern um das riesen Comedy-Talent, welches viel zu früh von uns gegangen ist. „7 Zwerge“-Kollege Ralf Schmitz (47) widmete dem Verstorbenen bei Instagram emotionale Zeilen: „Ach Mirco, hör doch auf! Spiel mir bitte noch mal was von der Baguette-Flöte vor, verdammte Sch***. Du und ich haben, wenn die Kamera nicht lief und wir Mist gebaut haben, oft so sehr gelacht, dass wir keine Luft bekommen haben und wieder in die Maske mussten. Das werde ich unglaublich vermissen. Dich werde ich unglaublich vermissen, Großer!“.

Auch Hugo Egon Balder (71) verabschiedete sich bei Instagram von seinem langjährigen Freund: „Mirco war der erste, der von Jacky und mir als Produzenten von „RTL Samstag Nacht“ ins Team geholt wurde. Ich bin fassungslos, unendlich traurig und jetzt einfach nur stumm“.

Per Twitter schrieb Tommy Krappweis (49), der ebenfalls neben Mirco Nontschew bei „RTL Samstag Nacht“ bekannt wurde: „Einmal pro Sendung zeigte Gott auf Mirco und sprach 'Du seiest nun für 3 Minuten der lustigste Mensch der Welt' (Wigald Boning). Gute Reise, Mirco. Make 'em laugh.“, so der Komiker.

Mirco Nontschew wird seinen Kollegen und seinen Fans mit seiner unverwechselbaren Art für immer im Gedächtnis bleiben.