• Lijana lief bei GNTM auf der Berliner Fashion Week
  • Dort wurde sie nicht bezahlt, meinte sie
  • Das stimmt allerdings nicht

Alles nur gelogen? Nun rudert GNTM-Lijana mit ihren Behauptungen zurück. In einer Instagram-Story hatte das Model vor Kurzem behauptet, dass es für die Berliner Fashion Week nicht bezahlt wurde. Designer Kilian Kerner, für den Lijana damals gelaufen ist, wies ihre Anschuldigung von sich.

GNTM-Lijana über ihren Fashion-Week-Vorwurf: „Missverständnis“

„Lijana hat wie jedes andere Model eine Gage bekommen. Diese Gage hat die Agentur, die damals für sie zuständig war, mir in Rechnung gestellt“, so Kerner in einem Youtube-Video von Ramon Wagner. Dafür habe er sogar Beweise.

Anschließend fiel Lijana wieder ein, wie es damals während ihrer GNTM-Teilnahme ablief. „Ich muss meine Aussage wahrheitsgemäß ergänzen“, schreibt Lijana in ihrer Instagram-Story. „Der Designer hat die Agentur für meinen Job, den ich während der Show ergattert habe, bezahlt. Die Agentur hat mir neun Monate später – laut eben erhaltenem Überweisungsbeleg – die Gage auf ein falsches Konto überwiesen. Ich habe im Juni das Konto gewechselt.“

Auch interessant:

Anscheinend hat sich Lijana auch mit dem Designer in Verbindung gesetzt, wie sie weiter erklärt. „Dass ich für die zweite Show nicht bezahlt worden bin, scheint ein Missverständnis gewesen zu sein und war so nicht im Interesse des Designers. Das haben wir persönlich geklärt“, heißt es von ihr.