Johannes Huth kam im August 2021 als „Gerry Richter“ zur Telenovela „Sturm der Liebe“. Er spielt den älteren Bruder von „Max Richter“ (Stefan Hartmann) in „Bichlheim“.

„Gerry“ hat eine kognitive Beeinträchtigung, ist aber dafür ein lebenslustiger und ehrlicher Charakter und hat sich bei den SdL-Fans schnell beliebt gemacht.

Doch wie sieht es mit Johannes Huth aus? Hier erfahrt ihr 10 spannende Fakten über den Schauspieler.

Auch interessant:

10 Fakten über SdL-Star Johannes Huth

  1. „Sturm der Liebe“-Star Johannes Huth wurde in Koblenz am Rhein geboren, absolvierte seine Ausbildung zum Schauspieler und Sänger jedoch in Wien.
  2. Bevor er ins Filmgeschäft einstieg, wirkte der gebürtige Koblenzer in zahlreichen Theater- und Musicalproduktionen wie „Frühlings Erwachen“, „König Lear“ und „Hinterm Horizont“ mit.
  3. Johannes Huth war bereits vor „Sturm der Liebe“ kein Unbekannter im deutschen Fernsehen. Nach seiner Schauspielausbildung in Wien hatte Johannes verschiedene Auftritte. Einen davon in der beliebten Vorabendserie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Dort übernahm er die Rolle des „Marc Probst“. Er spielte einen Angestellten von „Nihats“ (Timur Ülker) Vater „Mustafa“, der eine Anwaltskanzlei leitete.
  4. Mit „Sturm der Liebe“ hatte Johannes seinen ersten längeren Auftritt in einer Daily-Soap, wie er gegenüber „Promipool“ verrät: „Ich habe vorher schon Dailys gedreht, aber nie über einen längeren Zeitraum.“
  5. Obwohl der Serien-Star mit „Sturm der Liebe“ große Erfolge feiert, wurde der Schauspieler auf der Straße noch nicht erkannt. Das erzählte Johannes weiter im „Promipool“-Interview.

Weitere spannende Fakten über „Sturm der Liebe“-Star Joahnnes Huth erfahrt ihr im Video.