• Home
  • Stars
  • Gewusst? Joe Biden machte Jill vier Heiratsanträge, bevor sie Ja sagte

Gewusst? Joe Biden machte Jill vier Heiratsanträge, bevor sie Ja sagte

Joe Biden musste Jill vier Heiratsanträge machen, ehe sie zusagte
21. November 2020 - 12:27 Uhr / Philine Szalla

Jill Biden lernte Joe 1975 während ihres Englischstudiums an der University of Pennsylvania kennen. Bereits zwei Jahre später heiratete das Paar. Doch habt ihr gewusst, dass Joe Biden der Englischlehrerin ganze vier Heiratsanträge machen musste?

Diese Frau ist nicht so leicht zu haben! Das musste der zukünftige US-Präsident Joe Biden (77) am eigenen Leib spüren und brauchte ganze vier Heiratsanträge, bis seine Frau Jill ( 69) endlich „Yes“ sagte.

Jill Biden: Sie hatte Angst vor zweiter Ehe 

Gegenüber dem amerikanischen Nachrichtenmagazin „Time“ gestand Jill Biden, dass sie sich damals vor einer neuen Ehe fürchtete. Denn vor der Beziehung mit dem neu gewählten US-Präsidenten scheiterte bereits die Ehe mit ihrer Jugendliebe Bill Stevenson. 

Wenn ich Joe mein ganzes Herz geben würde, hätte er die Kraft gehabt, es zu brechen. Was wäre, wenn er seine Meinung ändern würde? Was, wenn es nicht klappen würde?“ so Jill Biden zu „Time“. Hinzu kam, dass auch Joe Biden bereits verheiratet war und aus dieser Ehe zwei Söhne mitbrachte. 

Seine erste Ehefrau Neilia Hunter verstarb mit der jüngsten Tochter Naomi bei einem Autounfall. Jill lernte Joe Bidens Kinder schnell kennen und lieben. Sie erinnert sich gerne an die Zeit zurück, wie sie in dem Interview weiter berichtet: „Obwohl ich ein wenig gezögert hatte, mich mit jemandem zu verabreden, der Kinder hat, war ich begeistert, als ich sie zu sehen bekam. Ich merkte in diesen Monaten, wie glücklich ich war, Zeit mit den Jungen zu verbringen“. 

Dennoch blieben die Zweifel für Jill Biden weiter bestehen: „Das bedeutete nicht, dass ich bereit war, zu heiraten“. Wie es Joe Biden dann doch gelungen ist, seine Jill endlich zum Traualtar zu bekommen, erfahrt ihr oben im Video.  

Joe Biden musste Jill vier Heiratsanträge machen, ehe sie zusagte