• Frank Plasbergs Frau heißt Anne
  • Anne Gesthuysen ist Journalistin, Autorin und Moderatorin
  • Frank Plasberg und seine Frau Anne sind seit 2007 ein Paar

Frank Plasberg (65) ist ein bekanntes TV-Gesicht und ein vielfach ausgezeichneter Moderator und Journalist. Von 1987 bis 2002 stand er gemeinsam mit Christine Westermann in der WDR-Sendung „Aktuelle Stunde“ vor der Kamera. Seit 2001 moderiert Plasberg die Polittalkshow „hart aber fair“. Bekannt ist er zudem durch Formate wie das „20xx – Das Quiz“ im Ersten oder seine Teilnahme an „Der Quiz-Champion - Das Promi-Special“.

Doch wie schaut es privat in seinem Leben aus? Hat der Journalist eine Familie? Tatsächlich war Frank Plasberg schon zweimal verheiratet. Seine erste Ehe führte er mit der WDR-Moderatorin Angela Maas. Mit ihr hat er eine Tochter.  

Frank Plasbergs Frau: Anne Gesthuysen

Danach folgte die Ehe mit Fernsehmoderatorin Anne Gesthuysen (53), mit der er seit 2012 bis heute verheiratet ist. Seit 2007 steht Frank Plasbergs Frau ihm schon zur Seite. 2011 wurde ihr gemeinsamer Sohn geboren. 

Pinterest
Frank Plasberg und seine Frau Anne Gesthuysen 

Anne Gesthuysen ist ebenfalls Journalistin und Moderatorin. Zwischen 1997 und 1999 stand sie erstmals als Moderatorin für das WDR-Fernsehen vor der Kamera. Wie auch schon Frank Plasberg moderierte Anne Gesthuysen die Nachrichtensendung „Aktuelle Stunde“ (2001 bis 2004), wo sie bis heute als Vertretungsmoderatorin arbeitet. Bekannt wurde sie aber vor allem als Moderatorin des ARD-„Morgenmagazins“. Dort führte die heute 53-Jährige von 2002 bis 2014 das Publikum durch die Sendung. 

Frank Plasbergs Frau: Anne Gesthuysen widmete sich ihren Romanen

Doch dann entschied sich Frank Plasbergs Frau dazu, die Sendung aufzugeben. Grund dafür: Sie wollte sich dem Schreiben von Büchern widmen. 

2012 veröffentlichte die Autorin das Werk „Wir sind doch Schwestern“. Das Buch wurde ein großer Erfolg und schaffte es einige Zeit auf den ersten Platz der Spiegel-Bestsellerliste. 2018 erschien das Buch „Mädelsabend“, das Frank Plasbergers Frau ihrer verstorbenen Schwiegermutter widmete. 2021 veröffentlichte sie das Buch „Wir sind schließlich wer“.

Auch interessant:

Im TV ist sie trotzdem noch hin und wieder zu sehen, unter anderem zusammen mit ihrem Mann, dem „hart aber fair“- Moderator Frank Plasberg. Von 2016 bis 2017 waren die beiden Teil der von Jörg Pilawa moderierten Quizsendung „Paarduell – wer schlägt Anne Gesthuysen und Frank Plasberg“.