Moderator und Kommentator Frank Buschmann (54) war unter anderem beim TV-Format „Schlag den Star“ zu hören, während Promis wilde Spiele spielten und sich teilweise zum Affen machten. Derzeit ist der 54-Jährige bei RTL und bei „Ninja Warrior Germany“ zu sehen.

Eigentlich startete Frank seine Karriere aber als Sportler. Er war ein begeisterter und begabter Basketballer und spielte unter anderem in der 2. Bundesliga bei BG Hagen. Mehrmals hätte er sogar die Chance gehabt, in der Bundesliga zu spielen, beendete dann aber mit Ende 20 seine Sportlerkarriere.

Gleich danach startete der ehrgeizige Frank seine journalistische Tätigkeit. Im Jahr 1993 schloss er ein Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln als Diplom-Sportwissenschaftler mit dem Schwerpunkt „Medien und Kommunikation“ ab.

Er begann zuerst beim Radio und dann auch beim TV als Sportmoderator für diverse Basketball-Übertragungen zu arbeiten und schließlich war er auch für die Übertragungen der Fußball-Bundesliga tätig.

Im Jahr 2007 kommentierte Frank zum ersten Mal die Sendung „Schlag den Raab“ und im Jahr 2009 „Schlag den Star“. Es folgte die Kommentation von Stefan Raabs  Autoball-Europa- und Weltmeisterschaften sowie die der Sendung „Quizboxen“.

Außerdem nahm Frank auch manchmal selbst als Kandidat an Stefans Sendungen teil, wie zum Beispiel an der „TV total Stock Car Crash Challenge“. Im Jahr 2013 ging er ganz zu ProSieben, mittlerweile ist er bei RTL. Außerdem ist er bei Sky weiterhin als Sportkommentator tätig.

Pinterest
Frank Buschmann und Lisa Heckl

Frank Buschmanns Freundin

Sein Leben lang beschäftigt sich der Moderator also schon mit Sport. Auch Frank Buschmanns Freundin Lisa Heckl (36) teilt mit ihm diese Begeisterung. Die um 18 Jahre jüngere Freundin des Kommentators ist selbst als Moderatorin und Reporterin im Bereich Sport tätig.

Mit ihr hat der erfolgreiche „Ninja Warrior Germany - Die stärkste Show Deutschlands“ zwei Töchter. Laut seiner Website wohnt er seit mehr als 20 Jahren in München, wo er vor allem die Nähe zu den Bergen schätzt.